Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Globale Domaingruppe mit lokalen administrativen Rechten (Ohne Anmelderechte auf Client und Server)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Flenn90

Flenn90 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2014 um 12:01 Uhr, 2175 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe eine globale Gruppe erstellt mit lokalen Administratorenrechten. Ist es möglich dieser Gruppe die Anmeldung zu verbieten und diese dennoch in der UAC als gülitg zu hinterlegen, ohne sie jedem Client extra hinzuzufügen?

Mein erster Lösungsansatz war über die Gruppenrichtlinienverwaltung bei Locale Richtilinien die Anmeldung verweigern. Leider wurde damit auch die UAC-Anmeldung verweigert. Ich möchte nur die Windowsanmeldung auf Client und Server blocken.

Bin für Vorschläge dankbar.

vG
Mitglied: DerWoWusste
04.09.2014 um 17:29 Uhr
Hi.

Zunächst: "hinterlegen" kann man bei der UAC nichts. Du verbietest mit "lokale Anmeldung verweigern" den Anmeldetyp "Netzwerkanmeldung", was sowohl interaktive Logons an der Anmeldemaske sind, als auch Logons über UAC-prompts. Geht nicht.

Was willst Du denn erreichen, ich bin mir sicher, dass das eh keine sichere Vorgehensweise wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: Flenn90
05.09.2014 um 08:23 Uhr
Hi DerWoWusste,

es geht darum den Usern temporär Lokale Adminrechte zur Verfügung zu stellen. Grundidee war eine Gruppe mit Accounts die vom Servicedesk im AD mit einem Kennwort vershene werden und einem Ablaufdatum. Diese dann an den Nutzer weitergeleitet werden und er für ein paar Stunden die Rechte hat.

Mit diesem Account soll die Anmeldung an Clients (Physisch) und Serven verboten sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.09.2014 um 08:29 Uhr
Wie gesagt: das geht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Flenn90
05.09.2014 um 10:42 Uhr
Also zur Inof es funktioniert über restricted groups und local policies.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.09.2014 um 10:53 Uhr
Dann erklär bitte, wie, ich bin mir sicher, dass Du etwas missverstehst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...