Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Globale Kontake (Firmenkontakte) u. weitere Exchange Fragen.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Tholan

Tholan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010, aktualisiert 10:19 Uhr, 8838 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen,

ich bin bei mir in der Firma gerade dabei einen WinSBS 08 zu installieren. Hat soweit auch alles funktioniert, jedoch bin ich jetzt an einem Punkt wo ich absolutes Neuland betrete (Exchange 2007).

Ich möchte eine Adressbuch (Kontakte) global allen Usern zur Verfügung stellen. Was ich nicht möchte ist, dass ich alle Kontakte im AD direkt pflege. Ich bin hier ziemlich durcheinander und bin mir auch nicht sicher ob ich die richtigen Begrifflichkeiten verwende.

Was ich mir vorstelle:
Im Outlook unter Kontakte gibt es dann ...
1.) Firmenkontake (global)
2.) Handwerker (global)
3.) Private Kontake (nur User)

Wie kann ich das umsetzen? (beantwortet)

Hier noch ein paar kleine Fragen hinterher:

1.) Kann ich sobald eine Ressource gebucht wird, automatisch an bestimmte E-Mail Adressen eine Benachrichtigung senden lassen?
2.) Hat jemand eine Anleitung zur Erstellung eines Urlaubskalender bzw. Teamkalender? (beantwortet)

Besten Dank & Grüße
Thomas
Mitglied: GuentherH
14.10.2010 um 09:51 Uhr
Hallo.

Ich möchte eine Adressbuch (Kontakte) global allen Usern zur Verfügung stellen

Du kannst dies über einen oder mehrere Öffentlichen Order abbilden - schau hier dazu einmal nach - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
14.10.2010 um 10:16 Uhr
Hallo Günther,

besten Dank! Das ist genau das was ich gesucht habe.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
14.10.2010 um 12:19 Uhr
Hallo,

leider gibt es einen kleinen Wehrmutstropfen.. die unter öffentliche Ordner erstellten Kontakte (Adressbücher) sind leider nicht auf dem iPhone verfügbar.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich das ändern kann?

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.10.2010 um 13:27 Uhr
Hi.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das ändern kann?

Das kannst du nur mit einem 3rd Party Tools lösen, das die Öffentlichen Kontakte mit den persönlichen Kontakten abgleicht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
15.10.2010 um 11:31 Uhr
Hi,

schade dass das MS nicht out of the Box anbietet...
Eine Freeware-Alternative zu http://www.gangl.de FolderReplication gibt es wohl nicht?

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.10.2010 um 11:39 Uhr
Hi.

schade dass das MS nicht out of the Box anbietet...

Oder umgekehrt - schade, dass iPhone und Co nicht mit Öffentlichen Ordnern umgehen können

Eine Freeware-Alternative zu http://www.gangl.de FolderReplication gibt es wohl nicht?

Nein, zumindest ist mir nichts bekannt.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Globale Adressen und Kalender über ActiveSync iPhone (4)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Allgemeine Fragen zum Exchange 2010 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...