Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globale sperrung der CDROM, USB, Floppy ect.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 02.11.2007, 8365 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich würde gerne in unserem Unternehmen alle Laufwerke wie CDROM, USB-Sticks, Floppy ect. sperren.

Im WIN 2003 Server ist das leider nicht so ganz ohne weiteres möglich. Aus diesem Grund habe ich an einer Livedemo teilgenommen um genau zu sein von der Firma Devicepro --> www.devicepro.de

Das Tool ist echt spitze.. raten ich jedem das anzuschauen!

Meine Frage nun an Euch: Kennt einer von euch das Produkt oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp für mich wie das global realisieren kann?

Vielleicht hat jemand noch andere Interessante Tipps für mich, freue mich auf die Antworten...

Danke schon mal vorab
Mitglied: Logan000
26.09.2007 um 08:43 Uhr
devicelock scheint ganz gut zu sein. Schau mal hier:
http://www.protect-me.com/de/dl/
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
02.11.2007 um 11:53 Uhr
DevicePro Suite 2007 der Firma CynapsPro biete die userfreundlichste und unkomplizierteste Methode zur Administration jeglicher Devices in Ihrem Unternehmen.

Durch die Mandatenfähigkeit kann dem Administrator zeitraubendes Freischalten bestimmter Devices von bspw. Abteilungsleitern abgenommen werden.
Grosskunden des Produktes setzen die Software deswegen auch zentral gesteuert ein. Deutschland-Amerika bspw. stellt keine Probleme für die Software.
Bitte warten ..
Mitglied: fi-si13
01.02.2013 um 09:27 Uhr
Sorry, dass ich nach der Zeit das Thema nochmal aufgreife. Ich bin grad an meiner Abschlussprüfung zum Fachinformatiker und habe das Thema "Kontrolle und Verschlüsselungen von Daten-Schnittstellen bei IT Anwendern" gewählt. In meinen Recherchen fand ich einige überzeugende Berichte zu dem DevicePro oder auch CynapsPro. Allerdings finde ich keinen Download zu dem Tool. Könnt ihr mir da weiterhelfen? 1000 Dank
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
01.02.2013 um 09:33 Uhr
CynapsPro ist jetzt Egosecure
http://egosecure.com/
Bitte warten ..
Mitglied: fi-si13
01.02.2013 um 10:00 Uhr
Cool, danke. Den Download habe ich jetzt dort gefunden unter http://egosecure.com/de/service/download/
Da ist ja nicht nur das Device Control und die Verschlüsselung von USB, sondern einiges mehr wie Antivirus, MDM, Folder Verschlüsselung und so. klingt echt interessant, werds gleich mal installieren .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Frage von mulixer zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot (11)

Frage von Mojotec zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Ersatz für Robocopy für Sync vom NAS auf USB HDD (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...