Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globaler Datenzugriff aus Programm

Frage Entwicklung

Mitglied: mandkm

mandkm (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2012 um 17:30 Uhr, 2317 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Liebe Community,
ich bräuchte einen Rat für das folgende Problem. Dazu zu sagen ist ich bin Privatanwender habe keine Server verfügbar.

Mein Problem ist relativ leicht erläutert. Ich will eine Anwendung schreiben die verschiedene Benutzer die Wahl zwischen 2 oder 3 Eingabeformularen lässt und die Daten in einer Datei oder Datenbank einsehbar sind. Jedoch sollten die Daten überall erreichbar sein. Also sobald ich das Programm ausführe und der Rechner mit dem Internet verbunden ist sollte ich die Daten ein und ausgeben können.

Folgende Lösung ist mir eingefallen. Eine PHP-Seite mit Userlogin und den Formularen. Jedoch benötige ich dafür einen SQL-Server bzw. Apache-Server den ich mir anmieten müsste.

Meine zweite Idee war ein lokales Programm das nach dem Userlogin die Daten aus dem Internet synchronisiert. Jedoch ist mir dafür noch kein Lösungsweg eingefallen.

Ich wäre froh wenn ihr mir mit ein paar Ideen weiterhelfen könntet. Es sollte definitiv nichts kosten.

Mit freundlich Grüßen

Mandkm
Mitglied: godlie
30.05.2012 um 09:59 Uhr
Hallo,

also für so etwas wäre ein kleines Webspace Paket um wahnsinnge 3€ im Monat schon ausreichend.

Eine andere Lösung wäre es einen Rechner aufzustellen der immer Rennt und über DynDns von aussen eirreichbar ist, ich glaube da sind die Stromkosten aber höher als 3€.

grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Internet
Alternative zu MS Autoroute Außendienst-Programm

Frage von Yannosch zum Thema Internet ...

Grafik
gelöst Suche Programm um Bilder zu verkleinern (10)

Frage von fox14ch zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...