battledroid
Goto Top

Globaler Speicherort für rasphone.pbk möglich?

Hallo zusammen.

Wir sind 2 Administratoren und nutzen bisher jeder seine eigene Rasphone.pbk um uns per VPN auf die Kundennetzwerke zu verbinden. Das ist mit der Zeit etwas lästig, da man bei neuen Kunden immer die Datei nachpflegen muß beim Kollegen. Gibt es eine Möglichkeit, eine globale rasphone Datei im Netzwerk bereitzustellen und auf beiden Systemen zu nutzen?

Danke für Euren Support.

Content-Key: 188580

Url: https://administrator.de/contentid/188580

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Epixc0re
Epixc0re Jul 25, 2012 at 09:42:53 (UTC)
Goto Top
Servus,

klar, einfach auf einen Fileserver oder so legen
und dann:

rasdial /PHONEBOOK:\\srv01\share\phone.pbk


Sag bescheid ob es funktioniert! face-smile

lg,
Stefan
Member: clSchak
clSchak Jul 26, 2012 at 18:31:48 (UTC)
Goto Top
das hätte ich vor 2 Jahren brauchen können face-smile - aber der Tip ist super, das teste ich morgen bei uns face-smile
Member: battledroid
battledroid Aug 07, 2012 at 14:55:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry für die späte Rückmeldung.
Leider klappt das Ganze noch nicht.
Ich mutmaße eher Fehler in der Syntax.

Folgendes hau ich in der cmd rein:

rasdial /PHONEBOOK:\\srv-nas\technik\rasphone.pbk

Ich erhalte imer die Meldung über die zu verwendende Syntax, sehe aber keinen Fehler. Zugriff auf das Share Technik ist vorhanden, die Rasphone.pbk liegt drin.

Hast du noch nen Tipp?

THX
Member: Epixc0re
Epixc0re Aug 07, 2012 updated at 20:59:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

wäre auch zu schön gewesen.

Aber wenn Ihr doch eh eine Domaene habt:
warum macht Ihr euch nicht einfach ein DFS Share, und mountet dieses als Netzlaufwerk?

Wir haben bei uns im Unternehmen eine eigene Storage für die IT,
welche einfach via NFS gemountet ist (ja, wir sind Linux User.)

lg,
Stefan
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jan 15, 2016 at 11:06:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie ist der Status dazu?

Gruß

Holli
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 09, 2016 at 10:01:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

am besten eine Verknüpfung auf dem Desktop!
Aber dann kann die entsprechende VPN-Verbindung auswählen!
Getestet unter Windows 8 und 10!

Gruß

Holli