Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

globales Adressbuch - Anlegen von Gruppen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: steffanj

steffanj (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 11.12.2007, 11582 Aufrufe, 5 Kommentare

Gruppen werden nur an meinem PC angezeigt

Hallo,

ich habe das Forum und auch die google-Suche nun stundenlang durchforstet, viel gefunden, komme aber trotzdem nicht weiter.
Auch viele Tutorials die hier auf der Seite sind, sind nützlich. Leider fand ich zu meinem Problem keines.

Server mit Server 2003 R2 und Exchange, Clienten Win2000,XP mit Office2000 bzw Outlook 2003.
Ich habe (als Admin) an meinem PC im Outlook eine Verteilergruppe "Ärzte" angelegt.
Sofern ich bei mir nun im Email-Verfassen-Dialog bin und bei "An:" Ärzte eintippe, wird diese Gruppe korrekt aufgelöst. Es erscheint ein kleines "+"-Symbol und wenn ich dort draufklicke, sehe ich alle einzelnen Personen, die in dieser Gruppe sind angezeigt.

Ich möchte nun, dass diese Gruppe im Outlook aller AD/Exchange-Benutzer sichtbar wird.
Aber das klappt nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?



In dieser Ansicht sollen auch die Gruppen erscheinen.

Beste Grüße
Mitglied: adks
06.12.2007 um 18:10 Uhr
Hallo,

welche Exchange Version verwendest du?
und
was hast du schon probiert um das Problem zu lösen?

---

Exchange 2007:

"Organisationskoniguration --> Postfach" im Exchange Baum
--> Neue Adressliste im Aktionsmenü


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: steffanj
10.12.2007 um 08:14 Uhr
Hallo,

also es ist ein Exchange 2003 auf nem Windows 2003 Server R2.
Ich habe schon nen öffentlichen Ordner als Adressbuch angelegt und sowas. Aber trotzdem will es nicht.
Organisationskonfiguration finde ich beim 2003 nicht.

Mfg SteffanJ
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.12.2007 um 20:24 Uhr
Abend Stefan,
also mit dem Adressbuch im öffentlichen Ordner bist du doch schon fast am Ziel. Wenn du dort Kontakte und deine Verteiler anlegst, hat jeder Exchange-User Zugriff darauf!

So, wo genau hakt es denn?? Vllt. siehst du dieses Adressbuch auf dem öffent. Ordner nicht im "Adressbuch". Beschreib uns mal genau was noch zur Erfüllung deines Wunsches fehlt.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: steffanj
11.12.2007 um 08:50 Uhr
Hallo!

Hmm das klingt ja schon mal gut

Also es öffnet sich ja wenn ich beim Verfassen einer neuen Nachricht bin und vorne auf den "An:" Button klicke das Fenster "Namen auswählen". In diesem Fenster ist rechts standardmäßig die "globale Adressliste" ausgewählt und ich sehe alle eingerichteten Mitglieder des ActiveDirectory, die auch ein Exchange Postfach haben.

Nur in dieser Ansicht tauchen die Gruppen nicht auf.
Würde gern einen Screenshot schicken, aber irgendwie zeigt er das Bild hier nicht an im ersten Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.12.2007 um 11:29 Uhr
Hi,
also kurz den Bild: Kann es sein, dass du die Dateiendung vergessen hast bzw. der Bildname zulange war. Vergib einfach mal 2-3 Zeichen als Dateinamen. Die Endung (jpg, jpeg, gif) nicht vergessen!!
Back to the rules...
Also du musst den öffentlicher Ordner auch erst im Outlook "bekannt" machen. Dazu klickst du das "Adressbuch" an und gehst in Eigenschaften. Dort im Reiter "Outlook-Adressbuch". Bitte zum Aktualisieren Outlook schließen und starten...so dass wenn du nun Adressbuch - Icon anklickt, diese Kontakte auch aufgeführt werden.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 Kollaboration mit externen Personen über Gruppen

Frage von ksn.schmidt zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Adressbuch und zentraler Kalender für alle Geräte (1)

Frage von piwo91 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Öffentliche Adressbücher in Exchange 2016 anlegen (6)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (15)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...