rbbell

globales Editieren von Anzeigenamen

Hallo,

ich möchte gerne für jeden Exchangenutzer automatisch einstellen, dass seine angezeigte Emailadresse bzw. der Anzeigename bei Emailempfängern noch einen Zusatz hat, ähnlich diesem hier:

Name, Vorname (Firma) [email@firma.org] oder Name, Vorname (Firma)

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich freu mich sehr über Vorschläge.

Member: filippg
filippg Apr 11, 2008 at 21:19:44 (UTC)
Hallo,

logan gibt's die - aber keine ohne Programmieren.
Ich würde dir dafür die Powershell empfehlen. "modify AD powershell" liefert ein Ergebnis.

Gruß

Filipp
Member: rbbell
rbbell Apr 13, 2008 at 12:28:14 (UTC)
Danke für den Hinweis! Da werd' ich mich mal "schlau machen".

Gruß,
Maik