Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

globales Makro

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wallace87

wallace87 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 10.02.2008, 4336 Aufrufe, 4 Kommentare

hi leute

vielen dank schon mal

Word 2003
Benutzer=Makro-noob

Mein Problem besteht darin, dass ich das Makro erstellen kann, aber es nicht in NORMAL.dot abspeichern(einbinden) will, sondern in einer anderen Vorlage. Jedoch sollte das Makro trotzdem in jedem neuen .doc Dokument aufrufbar sein. Sodass ich nicht immer die Vorlage aufrufen muss.

Ich habe zwar im www geschaut aber noch nicht so das richtige gefunden

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


bis denne

wallace
Mitglied: miniversum
06.02.2008 um 17:15 Uhr
Du kannst das Makro auch unter einem andern Namen speichern (z.B. mein_makro.dot). Danach gehst du unter "Extras" -> "Makro" auf den "Visual-Basic Editor". Dort markierst du links im Projektfenster die normal.dot und gehst dann auf "Extras" -> "Verweise" und da kanst du über die "Dorchsuchen" Schaltfläche deine "mein_makro.dot" als verweis hinzufügen.
Dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: wallace87
09.02.2008 um 17:46 Uhr
hi

Danke für die schnelle Antwort!
Leider hatte ich nicht so viel Zeit deshalb melde ich mich jetzt erst.

Nun zum Thema:

Ich habe den Verweis erstellt doch leider speichert er diesen nicht. Jedes mal wenn ich word schließe ist der Verweise gelöscht. (Sicherheitsstufe für Makros ganz niedrig)
Woran kann das noch liegen, hab auch schon versucht die .dot Dateien ins selbe Verzeichnis wie die Normal.dot zu legen.


Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf mehrere .dot Dateien verweisen will, er dann die Fehlermeldung " Konflikt mit einer vorhandenen Bibliothek, Modul oder Projekt " aus gibt.
Jedoch sind die Namen der .dot Dateien unterschiedlich, aber Visual Basic scheint diese immer als Projekt zu benennen. Kann man das irgendwo einstellen.



Außerdem hat mir ein Kollege den Tipp gegeben, dass man das auch über Add-Ins realisieren kann. Jedoch wusste dieser auch keine Details.


Ich bin für jeden Tipp zu haben

Vielen Dank schon mal


bis denne
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.02.2008 um 20:00 Uhr
Ja das liegt am Namen. Denn kannst du ändern. Öffne die dot Datei und starte den Visual Basic Editor.
Dort ist links dann dein Projekt mit dem Makro enthalten. Dort Markierst du dann dein Projekt. Dann machst du darauf einen Rechtsklick und gehst auf "Eigenschaften von Project..." (alternativ gelangt man auch über den Menüpunkt "Extras", "Eigenschaften von Project..." dort hin. Dort öffnet sich dann ein Fenster indem Du den Projektnamen ändern kannst und auch noch andere Angeben und Einstellungen machen kannst (z.B. Beschreibung einfügen, einen Schutz mit Passwort, ...).
Bitte warten ..
Mitglied: wallace87
10.02.2008 um 10:54 Uhr
hi

Danke, das mit dem Namen ändern hat gut funktioniert.

Hab zwar noch das Problem, dass der den Verweis nicht speichert, aber da werd ich mal auf arbeit sehen, vielleicht funktioniert es da.

Vielen dank nochmal

bis denne
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...