Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

globales Makro

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wallace87

wallace87 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 10.02.2008, 4365 Aufrufe, 4 Kommentare

hi leute

vielen dank schon mal

Word 2003
Benutzer=Makro-noob

Mein Problem besteht darin, dass ich das Makro erstellen kann, aber es nicht in NORMAL.dot abspeichern(einbinden) will, sondern in einer anderen Vorlage. Jedoch sollte das Makro trotzdem in jedem neuen .doc Dokument aufrufbar sein. Sodass ich nicht immer die Vorlage aufrufen muss.

Ich habe zwar im www geschaut aber noch nicht so das richtige gefunden

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


bis denne

wallace
Mitglied: miniversum
06.02.2008 um 17:15 Uhr
Du kannst das Makro auch unter einem andern Namen speichern (z.B. mein_makro.dot). Danach gehst du unter "Extras" -> "Makro" auf den "Visual-Basic Editor". Dort markierst du links im Projektfenster die normal.dot und gehst dann auf "Extras" -> "Verweise" und da kanst du über die "Dorchsuchen" Schaltfläche deine "mein_makro.dot" als verweis hinzufügen.
Dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: wallace87
09.02.2008 um 17:46 Uhr
hi

Danke für die schnelle Antwort!
Leider hatte ich nicht so viel Zeit deshalb melde ich mich jetzt erst.

Nun zum Thema:

Ich habe den Verweis erstellt doch leider speichert er diesen nicht. Jedes mal wenn ich word schließe ist der Verweise gelöscht. (Sicherheitsstufe für Makros ganz niedrig)
Woran kann das noch liegen, hab auch schon versucht die .dot Dateien ins selbe Verzeichnis wie die Normal.dot zu legen.


Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf mehrere .dot Dateien verweisen will, er dann die Fehlermeldung " Konflikt mit einer vorhandenen Bibliothek, Modul oder Projekt " aus gibt.
Jedoch sind die Namen der .dot Dateien unterschiedlich, aber Visual Basic scheint diese immer als Projekt zu benennen. Kann man das irgendwo einstellen.



Außerdem hat mir ein Kollege den Tipp gegeben, dass man das auch über Add-Ins realisieren kann. Jedoch wusste dieser auch keine Details.


Ich bin für jeden Tipp zu haben

Vielen Dank schon mal


bis denne
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
09.02.2008 um 20:00 Uhr
Ja das liegt am Namen. Denn kannst du ändern. Öffne die dot Datei und starte den Visual Basic Editor.
Dort ist links dann dein Projekt mit dem Makro enthalten. Dort Markierst du dann dein Projekt. Dann machst du darauf einen Rechtsklick und gehst auf "Eigenschaften von Project..." (alternativ gelangt man auch über den Menüpunkt "Extras", "Eigenschaften von Project..." dort hin. Dort öffnet sich dann ein Fenster indem Du den Projektnamen ändern kannst und auch noch andere Angeben und Einstellungen machen kannst (z.B. Beschreibung einfügen, einen Schutz mit Passwort, ...).
Bitte warten ..
Mitglied: wallace87
10.02.2008 um 10:54 Uhr
hi

Danke, das mit dem Namen ändern hat gut funktioniert.

Hab zwar noch das Problem, dass der den Verweis nicht speichert, aber da werd ich mal auf arbeit sehen, vielleicht funktioniert es da.

Vielen dank nochmal

bis denne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Makro
Frage von maloh1984Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Habe ein Problem, ein Kunde der hat Excellisten mit Makro die lassen sich öffnen aber die Buttons reagieren ...

Microsoft Office
Excel-Makro
gelöst Frage von yuki13Microsoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen!! :-) Ich bin nicht so fit in Excel Makros und wollte mich hier erkundigen, ob mir jemand ...

Entwicklung
Makro erstellen
gelöst Frage von Questionmark93Entwicklung5 Kommentare

Hay Leute, Ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich jemand auskennt was das Thema Makros betrifft Und ...

Windows Tools
Makro Recorder
gelöst Frage von grasihuepferWindows Tools4 Kommentare

Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Makro Recorder. Er soll verschiedene Abläufe im Hintergrund ausführen. Bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...