Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist ein Globales Postfach das richtige für mein Problem?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bromer

Bromer (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 5772 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen.

Wir haben eine allgemeine E-Mail-Adresse: info@name.de. Nun möchten wir das die E-Mails, welche auf diese E-Mail-Adresse geschickt werden von allen Mitarbeitern gesehen werden können bis die E-Mail von einer zuständigen Person in das Persönliche Postfach verschoben wurde.

1. Geht das überhaupt mit dem integrierten Exchange beim SBS 2003?
2. Ist vielleicht ein Globales Postfach genau für das gedacht?
3. Gibt es vielleicht irgendwo noch zusäztliche Infos zum einrichten und verwalten eines solchen Postfaches oder was muss man beachten beim erstellen seines solchen Postfaches?

Schönen Sonntag.
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 17:54 Uhr
Ich würde einen öffentlichen Ordner dafür verwenden und für diesen Ordner jedem User die Rechte geben.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Bromer
22.01.2006 um 17:56 Uhr
Das habe ich mir noch gedacht. Wie kann ich einen öffentlichen Ordner erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
22.01.2006 um 18:19 Uhr
Einfach im Outlook in der Ordnerliste auf Öffentliche Ordner--> Alle öffentlichen Ordner

Der Rest funktioniert wie überall im Windows.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: derCaptain
24.01.2006 um 10:29 Uhr
Ich stand selbst auch schon vor dieser Frage. Die Geschäftsleitung wollte ein gemeinsames Postfach damit der Emailverkehr auf bestimmten Adressen gemeinsam bearbeitet werden kann. Ich habe damals beide Möglichkeiten ausprobiert und mich aus folgenden Gründen für ein zusätzliches Postfach entschieden:

- In öffentlichen Ordnern wird die Gelesen-Markierung nicht global gesetzt. Um Zeit zu sparen sollte jedoch ersichlich sein, ob eine Mail bereits von jemand anders gelesen wurde.

- Im OWA können in öffentlichen Ordnern keine Mails weitergeleitet oder beantwortet werden. Laut Microsoft geht das nur mit einem zweiten Exchange als Frontend.

- Wir haben auch einen öffentlichen Ordner, in dem Mails ankommen. Hier werden einige Emails fälschlicher Weise als Bereitstellungen angezeigt.

Der große Nachteil ist, dass das zusätzliche Postfach bei jedem betroffenen User im Profil angehängt werden muss. Wenn es sich in Seinem Fall um viele User handelt, solltest Du also eher auf die öffentlichen Ordner zurückgreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Problem mit: Reverse DNS Resolution - PTR Record (2)

Frage von Krabbat zum Thema Hosting & Housing ...

Batch & Shell
O365 Postfach User aktiv? (3)

Frage von Gahmuret zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst FTP und bach script I Problem von nicht komplett geladener Files (9)

Frage von drscoop zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (5)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...