honeybee

GMail: Einrichtung einer Alias-Mailadresse

Hallo,

kann man in GMail ohne vorhandenes Konto eines anderen Mailanbieters Alias-Mailadressen einrichten? Bei Yahoo z. B. geht das ganz prima mit Wegwerfadressen.

Beispiele:
mustermann-alias1@gmail.com
mustermann-alias2@gmail.com
mustermann-alias3@gmail.com
...

LG

Mitglied: IrunGoldstein
Lösung IrunGoldstein 14.11.2016 um 07:42:12 Uhr
Moin moin honeybee,

bei Gmail brauchst du kein Alias extra anmelden sondern kannst direkt selber eines verwenden und spontan anlegen.

Beispiel:

Nehmen wir an nutzer.honeybee@gmail.com wäre deine Email Adresse.

Durch das + Symbol kannst du deine Email Adresse belibig anpassen.

Nutzer.honeybee+foren@gmail.com
Nutzer.honeybee+alias1@gmail.com
Nutzer.honeybee+lassdirwaseinfallen@gmail.com

Alles wird an dein reguläres Konto zugestellt und kann von dir auch über Regeln sortiert / verschoben/beantwortet werden.

Grüße
Mitglied: honeybee
honeybee 14.11.2016 um 08:03:49 Uhr
Und ein komplett anderer Alias, wie z. B. Nutzer2.honeybee2@gmail.com, lässt sich nicht einrichten?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 14.11.2016 um 10:58:10 Uhr
Zitat von @honeybee:

Und ein komplett anderer Alias, wie z. B. Nutzer2.honeybee2@gmail.com, lässt sich nicht einrichten?

Einfach eine neue gmail anlegen und an die Original-Adresse weiterleiten lassen, bzw von dem hauptkonto "einsammeln" lassen.

lks