chrisnitt

GMX Mailserver für Kleine gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Mailserver. Ich hab schon ewig gegoogelt, aber leider nichts Passendes gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin also wie gesagt auf der Suche nach einem Mailserver. Die einzige Anforderung, die er (außer Mails verschicken) erfüllen soll ist ein Webmail - Frontend, über das sich die Besucher selber einen Account anlegen können. Eben wie bei gmx und Co. Und da habe ich leider nichts gefunden. Freeware-Mailserver gibts zwar einige, sind auch gute dabei, aber entweder sie haben diese Benutzer-kann-sich-selber-einen-Account-anlegen-Funktion nicht, oder ich hab sie nicht gefunden. Laufen sollte das Ganze auf einem Windows Server 2003. Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 14, 2007 at 15:47:41 (UTC)
also erstmal ist ein mailserver nur zum versenden da.. das frontend was du duchst kann man zusätzlich anpassen auf einem webserver der dann den mailserver anspricht

zu empfehlen ist zum beispiel b1gmail (beispiel unter www.csl-freemail.de)

eines der besten frontends die ich so kenne...
mailserver kannst wie gesagt jeden x belibigen nehmen...
gruss
chris
Member: ChrisNitt
ChrisNitt Feb 14, 2007 at 16:05:09 (UTC)
Super. Danke für die schnelle Antwort. Sowas wie b1gmail hab ich gesucht. Das läuft ja wohl komplett unter php, wenn ich das richtig verstanden habe. Gibts das auch als Freeware? 60 Euro ist zwar ein sehr fairer Preis, aber für mich als Student erstmal ein Berg Tiefkühlpizza und zum rumspielen doch ein bisschen viel.

Gruß Chris
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 14, 2007 at 18:07:35 (UTC)
erstmal frage ich mich was man als studi so eine oberfläche braucht.. des weiteren kostet das system nur was an die 20€ (zumindest vor nem jahr) und die version die noch irgendwas zum erstellen von Postfächern inne hat war irgendwas mit 50€ allerdings kannst das ganze auch kostenfrei benutzen.. solange du die credits drin lässt und das dingen verschlüsselt bleibt und somit nur bedingt bearbeitet werden kann

aber wie gesagt das teil ist super.. schnell einfach und benutzerfreundlich
Member: ChrisNitt
ChrisNitt Feb 14, 2007 at 19:00:09 (UTC)
Als Studi braucht man sowas nur um sowas mal zu probieren. Fast jeder nutzt nen Freemailer und ich würde mich einfach mal dafür interessieren, wie das ganze funktioniert. Mit den 20 Euro bist Du nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, ich hab die 60 Euro von der Homepage. Und der Premium Pack kostet 20 Euro extra. Ich möchte das Ganze wie gesagt nur probieren und nicht in einer Produktivumgebung einsetzen, deswegen werde ich mal schauen wie ich das kostenfrei nutzen kann, so wie Du geschrieben hast. Danke für die schnelle Info.

Gruß Chris
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Feb 14, 2007 at 20:01:33 (UTC)
jepp ich habs gerade gesehen.. auch wenn ich immernoch der meinung bin das sich diese 60€ auf jeden fall lohnen.. hier die testversion die wie ich sah unbeschränkt läuft.. halt nur verschlüsselt...

http://www.b1gmail.de/demo/trial.htm

gruss
chris