Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GMX wird nur im Textmodus angezeigt

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: HPN-Karl

HPN-Karl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 17.06.2009, 13200 Aufrufe, 7 Kommentare

guten abend liebes Forum

seit 2 Tagen habe ich das seltsamme Phänomen sobalt ich im Firefox die GMX Seite aufrufe erscheint der Seiteninhalt im Textmodus am linken Bildschirmrand.
Rufe ich das Bankingportal der Sparkasse auf meldet Firefox einen Seitenladefehler.
Nur diese beiden Funktionen sind buchstäblich lamgelegt.

Deinstallation und Neuinstallation von Firefox haben keinen Erfolg beschert.

Die gleichen Seiten über Opera oder IE aufgerufen funktioniert einwandfrei.

Nun kann es ja sein das ich der einzige Unwissende bin und irgend jemand hier das Rätsel schon einmal gelöst hat.
Dann würde ich mich freuen wenn ich an eurem Wissensvorsprung teihaben könnte )

gruss Karl
Mitglied: 79552
17.06.2009 um 01:10 Uhr
Hallo,

hatte das selbe Problem letzten mit der Seite XING.

Es lag bei mir an dem FF-Plugin AdBlockPlus. Ich hatte es deaktiviert danach lief es wieder.

Hoffe geholfen zu haben
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
17.06.2009 um 02:41 Uhr
Zitat von 79552:
Hallo,

hatte das selbe Problem letzten mit der Seite XING.

Es lag bei mir an dem FF-Plugin AdBlockPlus. Ich hatte es deaktiviert
danach lief es wieder.

Hoffe geholfen zu haben

Kann ich nur bestätigen. Adblock und NoScript sind zwar sehr hilfreiche Erweiterungen, können aber bei falscher Einstellung fatale Auswirkungen auf das Surfverhalten haben. Ich fürchte da hilft nur die Deinstallation der Erweiterungen und dann eine vorsichtigere Verteilung der Blockierregeln.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
17.06.2009 um 07:25 Uhr
Hallo,

hatte das gleiche Problem aber ohne oben genannte Addons.
Ich tippe hier eher auf ein paar kleine Probs bei GMX.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
17.06.2009 um 08:19 Uhr
.. glaube auch das das ein Problem bei GMX war - die CSS Datei konnte nicht richtig geladen werden - da drückt man STRG+F5 und dann sollte es wieder schön aussehen.
Bitte warten ..
Mitglied: HPN-Karl
17.06.2009 um 21:07 Uhr
hallo nxclass

war eine gute Idee aber leider ist mein Rechner von diesem Trick unbeeindruckt geblieben.

Die Frage ist an welcher Stelle merkt sich der Rechner wie das Erscheinungsbild aussieht.
Am Nachbar Rechner kann ich zwischen den Ansichten hin und her schalten.

Meine blöde Kiste weigert sich hartnäckig GMX mit Grafiken auszustatten.

Bin weiterhin für jeden Lösungsansatz dankbar.

@79552, ich habe durch die Neuinstallation von Firefox keine ADD ons mehr installiert, es sei denn irgend wo auf der Festplatte existiert noch ein Eintrag den die Deinstallations Routine nicht gelöscht hat ???

gruss Karl
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
17.06.2009 um 21:48 Uhr
Kann es evtl. sein daß nach einer Bestimmten Anzahl von Verbindungen (über dein Netzwerk) einfach neue Anfragen abgeblockt werden ? - bin leider kein Netzwerkspezi, aber hast Du eine Firewall oder Proxy oder sowas ?
Bitte warten ..
Mitglied: HPN-Karl
18.06.2009 um 11:53 Uhr
hallo nwclass

also es sind 4 Rechner im Netz 2 mit win2000 und 2 mit xppro.
Als DSL Zugang hängt eine Fritzbox dazwischen.
Die anderen 3 funktionieren einwandfrei auch mit GMX usw.

Nur meiner weigert sind standhaft GMX im Grafikmodus auszuführen.
Rufe ich GMX mit Opera auf ist alles ok, nur mit Firefox habe ich keine Chance.
Lediglich diese beiden Verbindungen SPK Banking Portal und GMX sind betroffen.

Ich glaube bevor ich noch mehr Zeit und Nerven investiere bügel ich die Kiste über (

gruss Karl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Von GMX Adresse belästigt (22)

Frage von Agapee zum Thema E-Mail ...

Administrator.de Feedback
gelöst Fragen werden nicht angezeigt? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10
Partitonen werden nicht angezeigt (2)

Frage von Alex.Sp zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Druckername wird nicht mit dem Freigabenamen angezeigt (7)

Frage von Chelios zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...