hpn-karl

GMX wird nur im Textmodus angezeigt

guten abend liebes Forum

seit 2 Tagen habe ich das seltsamme Phänomen sobalt ich im Firefox die GMX Seite aufrufe erscheint der Seiteninhalt im Textmodus am linken Bildschirmrand.
Rufe ich das Bankingportal der Sparkasse auf meldet Firefox einen Seitenladefehler.
Nur diese beiden Funktionen sind buchstäblich lamgelegt.

Deinstallation und Neuinstallation von Firefox haben keinen Erfolg beschert.

Die gleichen Seiten über Opera oder IE aufgerufen funktioniert einwandfrei.

Nun kann es ja sein das ich der einzige Unwissende bin und irgend jemand hier das Rätsel schon einmal gelöst hat.
Dann würde ich mich freuen wenn ich an eurem Wissensvorsprung teihaben könnte face-wink)

gruss Karl

Mitglied: 79552
79552 Jun 16, 2009 at 23:10:18 (UTC)
Hallo,

hatte das selbe Problem letzten mit der Seite XING.

Es lag bei mir an dem FF-Plugin AdBlockPlus. Ich hatte es deaktiviert danach lief es wieder.

Hoffe geholfen zu haben
Member: Wolfsburger
Wolfsburger Jun 17, 2009 at 00:41:41 (UTC)
Zitat von @79552:
Hallo,

hatte das selbe Problem letzten mit der Seite XING.

Es lag bei mir an dem FF-Plugin AdBlockPlus. Ich hatte es deaktiviert
danach lief es wieder.

Hoffe geholfen zu haben

Kann ich nur bestätigen. Adblock und NoScript sind zwar sehr hilfreiche Erweiterungen, können aber bei falscher Einstellung fatale Auswirkungen auf das Surfverhalten haben. Ich fürchte da hilft nur die Deinstallation der Erweiterungen und dann eine vorsichtigere Verteilung der Blockierregeln.
Member: godlie
godlie Jun 17, 2009 at 05:25:16 (UTC)
Hallo,

hatte das gleiche Problem aber ohne oben genannte Addons.
Ich tippe hier eher auf ein paar kleine Probs bei GMX.
Member: nxclass
nxclass Jun 17, 2009 at 06:19:23 (UTC)
.. glaube auch das das ein Problem bei GMX war - die CSS Datei konnte nicht richtig geladen werden - da drückt man STRG+F5 und dann sollte es wieder schön aussehen.
Member: HPN-Karl
HPN-Karl Jun 17, 2009 at 19:07:28 (UTC)
hallo nxclass

war eine gute Idee aber leider ist mein Rechner von diesem Trick unbeeindruckt geblieben.

Die Frage ist an welcher Stelle merkt sich der Rechner wie das Erscheinungsbild aussieht.
Am Nachbar Rechner kann ich zwischen den Ansichten hin und her schalten.

Meine blöde Kiste weigert sich hartnäckig GMX mit Grafiken auszustatten.

Bin weiterhin für jeden Lösungsansatz dankbar.

@79552, ich habe durch die Neuinstallation von Firefox keine ADD ons mehr installiert, es sei denn irgend wo auf der Festplatte existiert noch ein Eintrag den die Deinstallations Routine nicht gelöscht hat ???

gruss Karl
Member: nxclass
nxclass Jun 17, 2009 at 19:48:04 (UTC)
Kann es evtl. sein daß nach einer Bestimmten Anzahl von Verbindungen (über dein Netzwerk) einfach neue Anfragen abgeblockt werden ? - bin leider kein Netzwerkspezi, aber hast Du eine Firewall oder Proxy oder sowas ?
Member: HPN-Karl
HPN-Karl Jun 18, 2009 at 09:53:23 (UTC)
hallo nwclass

also es sind 4 Rechner im Netz 2 mit win2000 und 2 mit xppro.
Als DSL Zugang hängt eine Fritzbox dazwischen.
Die anderen 3 funktionieren einwandfrei auch mit GMX usw.

Nur meiner weigert sind standhaft GMX im Grafikmodus auszuführen.
Rufe ich GMX mit Opera auf ist alles ok, nur mit Firefox habe ich keine Chance.
Lediglich diese beiden Verbindungen SPK Banking Portal und GMX sind betroffen.

Ich glaube bevor ich noch mehr Zeit und Nerven investiere bügel ich die Kiste über face-sad(

gruss Karl