jester2b

GnuPG im grossen Masstab fuer Universitaet

Ich suche nach einem Weg, unseren Emailverkehr in der IT- Abteilung unserer Universitaet zu schuetzen.

Hallo!

Ich bin vor kurzem Linux- und Unix Server Admin an der Universitaet Salzburg geworden und suche jetzt nach einer Moeglichkeit, unseren Emailverkehr zu sichern. Vorschweben wuerde mir da eine Loesung auf Basis von GnuPG bzw. PGP. Das eigentliche Problem dabei ist, dass die meisten unserer User MS Outlook als primaeren Mailclient verwenden und dafuer die Unterstuetzung fuer pgp hoechstens duerftig ist. Habt Ihr da irgendwelche Tips?

Gruss,
Thomas

Mitglied: 16568
16568 Dec 21, 2005 at 19:25:20 (UTC)
Öhm, also mein Outlook 2003 arbeitet mit PGP sehr gut zusammen.
(wenn auch selten genutzt... max. 10x im Monat)

Lonesome Walker
Member: cesarius
cesarius Dec 21, 2005 at 20:47:10 (UTC)
Hallo Thomas,

also ich nutze die kostenlosen digitale Email Zertifikate von thawte.com (wird auch von web.de genutzt) und mit Outlook funktioniert es auch sehr gut.

Gruß,
Marcel