Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Godaddy Domain für Win Server 2012 ?!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ejaybass

ejaybass (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2013 um 16:26 Uhr, 2260 Aufrufe, 3 Kommentare, 2 Danke

Ich habe einen SBS 2011 laufen und möchte auf Server 2012 wechseln + Godaddy TLD

Hi!

Aktuell habe ich einen SBS 2011 laufen, welcher die TLD (godaddy) automatisch mit meiner IP updated, so dass die öffentliche Domain immer auf meinen SBS 2011 verweist.

Nun möchte ich auf den Server 2012 wechseln und stelle mir die Frage ob diese Funktionalität hier ebenfalls gegeben ist?!

Grund: Ich habe keine feste IP und möchte einen Exchange Server sowie Webserver betreiben (wie jetzt schon). Das alles soll via TLD erreichbar sein.


Habt ihr einen Rat, Tipp etc.? Kleine Tools, die wie DynDNS die Godaddy Nameservers aktualisiert?


Grüße
Mario
Mitglied: dmc-net
06.04.2013, aktualisiert um 17:14 Uhr
Hi

Das was du meinst nennt sich CNAME.

richte dir eine dyndns adresse ein.
denn gehst du auf die webseite von godady wählst deine domain aus, gehst auf die dns verwaltung und gibst deine dyndnsadresse ein als CNAME eintrag.

z.B für owa.domain.org gibst du zuhause.dyndns.org ein
www.domain.org genau das selbe.

oder lässt komplett alle anfragen für alle subdomains inkl deiner domain auf zuhause.dyndns.org laufen.

Wirst aber probleme mit dem exchage bekommen sprich wirst als spmmer eingestuft.

bei united domains siehts so aus :

https://www.dropbox.com/s/9d1zzyzt5qqfa54/unitedd-cname.PNG


MfG Dimitri
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
07.04.2013 um 09:21 Uhr
Hallo,

also wenn Du schon die Kohle für Windows Server 2012 hast sollte im betrieblichen und geschäftlichen Umfeld
doch auch das Geld für eine oder zwei feste IPs da sein, oder? Ich meine Du kannst ja zu DynDNS gehen oder nicht?

Hat GoDaddy so etwas nicht auch in seinem Programm?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ejaybass
08.04.2013 um 08:38 Uhr
Danke für die umfangreiche Antwort "Dimitry"! Das mit dem CNAME habe ich schon in Erwägung gezogen, ist aber doch eine eher naja... zickzack-Variante, die der SBS 2011 auf einfache Weise gelöst hat. Ich weiß ja noch nicht genau ob die 2012er Version so etwas anbietet oder nicht, jedoch bezweifle ich es.

Auch "Dobby", da hast du Recht. Ich habe nur noch eine Vertragslaufzeit auf meine Domain und möchte diese jetzt nicht sofort zu DynDNS umziehen, was aber natürlich gleich alles einfacher machen würde. Godaddy bietet solche dynamischen IP updates leider nicht an...

Grüße
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Zertifikatverlängerung via GoDaddy in Exchange 2013 (1)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich einen Win Server 2008 zu einem Win Server 2012 hinzu (4)

Frage von Phade zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Server 2016 und Server 2012 (1)

Frage von KellogsFR zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...