ejaybass

Godaddy Domain für Win Server 2012 ?!

Ich habe einen SBS 2011 laufen und möchte auf Server 2012 wechseln + Godaddy TLD

Hi!

Aktuell habe ich einen SBS 2011 laufen, welcher die TLD (godaddy) automatisch mit meiner IP updated, so dass die öffentliche Domain immer auf meinen SBS 2011 verweist.

Nun möchte ich auf den Server 2012 wechseln und stelle mir die Frage ob diese Funktionalität hier ebenfalls gegeben ist?!

Grund: Ich habe keine feste IP und möchte einen Exchange Server sowie Webserver betreiben (wie jetzt schon). Das alles soll via TLD erreichbar sein.

Habt ihr einen Rat, Tipp etc.? Kleine Tools, die wie DynDNS die Godaddy Nameservers aktualisiert?

Grüße
Mario

Member: dmc-net
dmc-net Apr 06, 2013 updated at 15:14:10 (UTC)
Hi

Das was du meinst nennt sich CNAME.

richte dir eine dyndns adresse ein.
denn gehst du auf die webseite von godady wählst deine domain aus, gehst auf die dns verwaltung und gibst deine dyndnsadresse ein als CNAME eintrag.

z.B für owa.domain.org gibst du zuhause.dyndns.org ein
www.domain.org genau das selbe.

oder lässt komplett alle anfragen für alle subdomains inkl deiner domain auf zuhause.dyndns.org laufen.

Wirst aber probleme mit dem exchage bekommen sprich wirst als spmmer eingestuft.

bei united domains siehts so aus :

https://www.dropbox.com/s/9d1zzyzt5qqfa54/unitedd-cname.PNG

MfG Dimitri
Mitglied: 108012
108012 Apr 07, 2013 at 07:21:53 (UTC)
Hallo,

also wenn Du schon die Kohle für Windows Server 2012 hast sollte im betrieblichen und geschäftlichen Umfeld
doch auch das Geld für eine oder zwei feste IPs da sein, oder? Ich meine Du kannst ja zu DynDNS gehen oder nicht?

Hat GoDaddy so etwas nicht auch in seinem Programm?

Gruß
Dobby
Member: ejaybass
ejaybass Apr 08, 2013 at 06:38:48 (UTC)
Danke für die umfangreiche Antwort "Dimitry"! Das mit dem CNAME habe ich schon in Erwägung gezogen, ist aber doch eine eher naja... zickzack-Variante, die der SBS 2011 auf einfache Weise gelöst hat. Ich weiß ja noch nicht genau ob die 2012er Version so etwas anbietet oder nicht, jedoch bezweifle ich es.

Auch "Dobby", da hast du Recht. Ich habe nur noch eine Vertragslaufzeit auf meine Domain und möchte diese jetzt nicht sofort zu DynDNS umziehen, was aber natürlich gleich alles einfacher machen würde. Godaddy bietet solche dynamischen IP updates leider nicht an...

Grüße
Mario