cimbala

"goo" im internet explorer eingeben "google.de" wird geöffnet

Bei Adresse im Internet Explorer "goo" eingeben und die seite www.google.de wird gestartet

Ich habe neulich mal gesehen wie jemand in der adressleiste im internet explorer "goo" eintippt und www.google.de dann geöffnet wird...
wie geht das / wie macht man das ???

danke

Member: gemini
gemini Jun 11, 2005 at 21:34:05 (UTC)
Der Internet Explorer führt eine MRU-List (Most Recently Used) der eingegebenen URLs.

Wahrscheinlich hat dein Bekannter schon mal google.de aufgerufen.
In diesem Fall öffnet sich eine Liste unterhalb der Adresszeile in der alle eingegebenen URLs stehen, die auf die aktuelle Eingabe passen.

Bei goo könnte bwpw. stehen:

http://www.google.de
http://www.google.com
Nach "goo" suchen

Aus dieser Liste kann ein URL aufgewählt werden.
Solche Listen gibt es praktisch überall wo Comboboxen (Aufklappbare Eingabefelder) eingesetzt werden.
Member: cimbala
cimbala Jun 11, 2005 at 21:39:11 (UTC)
Das dachte ich auch, war aber nicht so...
Er hatte mit ClearProg gerade alles gelöscht und es ging auch keine combobox auf !!!
er hat einfach nur goo eingegeben und dann kam www.google.de

leider wollte er mir nicht verraten wie er das gemacht hat face-sad
Member: meinereiner
meinereiner Jun 11, 2005 at 21:46:00 (UTC)
er könnte z.B. die Hosts Datei editiert haben. So kann es passend aufgelöst werden.
Member: cimbala
cimbala Jun 12, 2005 at 11:27:02 (UTC)
Hmm... also das mit der Host- Datei hat leider auch nicht geklappt !
Member: meinereiner
meinereiner Jun 12, 2005 at 11:39:25 (UTC)
also bei mir gehts

216.239.59.99 goo
in die Datei Hosts im Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Member: Tademos
Tademos Jun 12, 2005 at 20:52:14 (UTC)
Ich benutze den SlimBrowser (http://www.flashpeak.com) als IE-Aufsatz. Bietet erheblich mehr Funktionen und u.a. auch diese, die Du suchst (Alias) Der Browser ist auch auf deutsch erhältlich und bietet nebenbei noch Autologin auf Webseiten, Tabbed-browsing, Proxy-Verwaltung etc.

Schau ihn Dir einfach mal an.

Gruss
Tademos
Member: cimbala
cimbala Jun 12, 2005 at 22:11:41 (UTC)
Erstmal danke an "meinereiner", es hat nun doch geklappt, hatte mich nur vertippt *g*
@Tademos, den Slimbrowser kenne ich, benutze ihn in der firma nur, zu hause hab ich aber immernoch den IE...
Member: StephanM
StephanM Mar 20, 2006 at 21:36:50 (UTC)
Oder so... Ohne Zusatzprogramme, ohne alles...

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl\goo]
@="http://www.google.de/search?hl=de&q=%s&btnG=Google-Suche&meta="
" "="+"
"+"="%2B"
"%"="%25"
"&"="%26"
"#"="%23"