Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"goo" im internet explorer eingeben "google.de" wird geöffnet

Frage Internet

Mitglied: cimbala

cimbala (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2005, aktualisiert 20.03.2006, 12545 Aufrufe, 8 Kommentare

Bei Adresse im Internet Explorer "goo" eingeben und die seite www.google.de wird gestartet

Ich habe neulich mal gesehen wie jemand in der adressleiste im internet explorer "goo" eintippt und www.google.de dann geöffnet wird...
wie geht das / wie macht man das ???

danke
Mitglied: gemini
11.06.2005 um 23:34 Uhr
Der Internet Explorer führt eine MRU-List (Most Recently Used) der eingegebenen URLs.

Wahrscheinlich hat dein Bekannter schon mal google.de aufgerufen.
In diesem Fall öffnet sich eine Liste unterhalb der Adresszeile in der alle eingegebenen URLs stehen, die auf die aktuelle Eingabe passen.

Bei goo könnte bwpw. stehen:

http://www.google.de
http://www.google.com
Nach "goo" suchen

Aus dieser Liste kann ein URL aufgewählt werden.
Solche Listen gibt es praktisch überall wo Comboboxen (Aufklappbare Eingabefelder) eingesetzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: cimbala
11.06.2005 um 23:39 Uhr
Das dachte ich auch, war aber nicht so...
Er hatte mit ClearProg gerade alles gelöscht und es ging auch keine combobox auf !!!
er hat einfach nur goo eingegeben und dann kam www.google.de

leider wollte er mir nicht verraten wie er das gemacht hat
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.06.2005 um 23:46 Uhr
er könnte z.B. die Hosts Datei editiert haben. So kann es passend aufgelöst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: cimbala
12.06.2005 um 13:27 Uhr
Hmm... also das mit der Host- Datei hat leider auch nicht geklappt !
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.06.2005 um 13:39 Uhr
also bei mir gehts

216.239.59.99 goo
in die Datei Hosts im Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Bitte warten ..
Mitglied: Tademos
12.06.2005 um 22:52 Uhr
Ich benutze den SlimBrowser (http://www.flashpeak.com) als IE-Aufsatz. Bietet erheblich mehr Funktionen und u.a. auch diese, die Du suchst (Alias) Der Browser ist auch auf deutsch erhältlich und bietet nebenbei noch Autologin auf Webseiten, Tabbed-browsing, Proxy-Verwaltung etc.

Schau ihn Dir einfach mal an.

Gruss
Tademos
Bitte warten ..
Mitglied: cimbala
13.06.2005 um 00:11 Uhr
Erstmal danke an "meinereiner", es hat nun doch geklappt, hatte mich nur vertippt *g*
@Tademos, den Slimbrowser kenne ich, benutze ihn in der firma nur, zu hause hab ich aber immernoch den IE...
Bitte warten ..
Mitglied: StephanM
20.03.2006 um 22:36 Uhr
Oder so... Ohne Zusatzprogramme, ohne alles...


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchUrl\goo]
@="http://www.google.de/search?hl=de&q=%s&btnG=Google-Suche&me ..."
" "="+"
"+"="%2B"
"%"="%25"
"&"="%26"
"#"="%23"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...