upierz

Google Adwords - Nur wenn Browser-Zurück-Button auf Google zeigt

Hallo z'sammen,

Google informiert mich heute, dass meine Werbeanzeigen nicht mehr geschaltet werden, da man beim Klicken auf den Zurück-Button des Browsers nicht (mehr) zur Suchseite von Google zurückkommt.

Ich schätze, das liegt daran, dass auf meiner index.htm-Seite ein Browser-Check läuft. Wenn ein Browser gefunden wird, der von meinen Seiten unterstützt wird, gelangt man auf die eigentliche index-Seite, die jedoch anders heißt. Wenn ich hier auf "Zurück" gehe, lande ich wieder auf der browser-check-index-Seite, die mich jedoch postwendend wieder auf die eigentliche index-Seite weiterleitet. Ich hab keine Idee, wie ich das ändern kann, möchte aber schnellstens wieder bei google werben.

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 10, 2005 at 19:17:23 (UTC)
Programmiere etwas gutes,

etwas, daß jeder Browser versteht....
Mitglied: 19726
19726 Nov 10, 2005 at 20:48:23 (UTC)
Hi!

Also, ich gebe hier erstmal BigWumpus Recht. Solche Browsercheck Seiten sind Nervig.
Aber gut. Eine Möglichkeit, die du hättest, wäre es in deiner Checkseite abzufragen, von welcher Seite der Browser eigentlich kommt. Ruft er die Seite ausserhalb von deinem Webspace auf (wie zum Beispiel von Google aus) dann soll er auf die Internen Seiten weiterleiten. Kommt der Browser von ner Internen Seite, dann soll er standardmäsig wieder zu Google zurück springen.
Du könntest das ganze noch ein bisschen ausbauen indem du die Externe Herkunftsseite beim aufrufen deiner BrowserCheck Seite abfrägst und dann in ner Variablen (in nen Cookie, ne PHP Session o.ä.) ablegst. Damit könntest du gewährleisten, dass der User immer auf die Externe Seite kommt, von der er ursprünglich hergekommen ist.

Gruß...