maddobs
Goto Top

Google AdWords - Einige Grundsatzfragen

Hi liebe Experten,

ich wollte in der näheren Zukunft ein größeres Webprojekt mit AdWords nach vorne bringen. Neben einigen Grundsatz-Tutorials werde ich mich in den nächsten Tagen tiefer mit der Materie befassen. Da es aber eine Flut an Videos, Büchern und sonstigen Tutorials gibt, wollte ich hier mal ein paar Fragen posten, um mir evtl. viele unnütze Stunden zu sparen. Ich hoffe, ich finde vllt. ein paar hilfreiche Tipps von euch Experten face-smile

Folgende Fragen habe ich:

- Wenn mein finanzielles Budget groß genug ist, erstelle ich eine Webseite (beachte natürlich die gängigen On- und Off Page SEO Regeln) und kaufe mir dann diverse Keywords.
Ich möchte also eine Webseite zu einem bestimmten Thema pushen und in den Top 5 der Deutschlandweiten AdWords Anzeigen etablieren. Ich suche mir also diverse aussagekräftige Keywords (gibt es da einen Richtwert, an dem man sich orientieren sollte?) und gebe mein Tagesbudget an. In einigen Tutorials kam der Tipp, dass man ja nicht zu niedrig anfangen solle, sonst würde man sich damit die gesamte Kampagne versauen. Ich bezahle also für jeden Klick. Stimmt das mit dem "auf keinen Fall zu wenig bieten?"

- Was passiert, wenn mein Tagesbudget verbraucht ist? Verschwindet meine Anzeige dann bis zum Folgetag aus dem AdWords Bereich?

- Kann ich die Konkurrenz "scouten", sprich irgendwie über deren Keywords Aufschluss bekommen, um diese dann ebenfalls zu kaufen?

- Ab 10€ pro Tag bekommt man "Hilfe von den Experten bei Google", hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht? Wollen die nur abkassieren und beraten einen daher nicht richtig, oder
ist diese Hilfe wirklich hilfreich?

- Ich bzw. mein Auftraggeber möchte keinen Onlineshop etc. aufsetzen, auch große Conversion-Action ist erstmal nicht geplant. Es geht wirklich erstmal darum,
einen Platz unter den Top 5 zu sichern und Leute auf seine Landingpage zu kriegen.


Vielen Dank schonmal. Ich freue mich wirklich über jeden Tipp, auch solche, zu denen ich keine Fragen gestellt habe.


Maddobs

Content-Key: 305747

Url: https://administrator.de/contentid/305747

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr