jechiel
Goto Top

Wie Google Apps bestätigen?

Ich suche den einfachsten Weg um Google Apps zu identifizieren.

Halli und hallo geschätze Admins.

Ich wollte für meinen Kolleg Google Apps für seine eigene Domain einrichten.

Zuerst Domain bei www.nic.ch (www.switch.ch) bestellt und die 17.- bezahlt.

Heute habe ich diese Domain bei Googleapps eingerichtet, jedoch bin ich bei der verification stehen geblieben.
Er hat keine Webseite und so habe ich noch nicht den Weg gefunden um diese Domain zu identifizieren.
Auch bezüglich den DNS weiss ich nicht welche einzutragen.
Gibts welche von google?
Oder muss ich das selber "mitbringen" (anderswo registrieren und dafür bezahlen)

Die DNS müssen ja bei nic.ch eingetragen werden.


Ich hoffe Ihr versteht mich und lassen nicht den Glaskugel ins leere laufen face-smile


Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 184668

Url: https://administrator.de/contentid/184668

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd May 31, 2012 updated at 17:24:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist zwar inzwischen ein wenig her, sicher hat sich das inzwischen erledigt, aber egal. :P

Google Apps MX-Records: https://support.google.com/a/bin/answer.py?hl=de&answer=174125

Die Domain würde ich per DNS bestätigen, dazu musst du einfach einen TXT-Record unter der Domain erstellen anhand von dem Google dann die Inhaberschaft prüfen kann.
-> https://support.google.com/a/bin/answer.py?hl=de&answer=183895

Viele Grüße,
Bernd