teslas-erbe

Google Calendar Sync (Outlook) für gemeinsame Kalender

Möchte meine gemeinsamen Googlekalender auch in Outlook synchronisiert haben - ist das machbar?

Nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Touchphones bin, komme ich ja kaum noch darum herum ein Googlekonto zu besitzen
Davon kann man halten was man will, aber ich habe mich damit angefreundet und arbeite gern damit

Nun ist des so, dass ich aus dem Zeiten, in denen Handys noch telefonieren konnten meine Termine in Outlook eingebe
Ich habe also die Termine auf meinem Computer und möchte sie natürlich auch auf meinem HTC und damit auf meinem Googlekonto haben, umgekehrt Termine, die ich von unterwegs erstelle, auf meinem PC.
Dafür gibt es das Programm "Google Calendar Sync" in der Version 0.9.3.5 welches auch ganz gut mit meinem Outlook 2003 zusammenarbeitet

Da ein guter Freund von mit beruflich Partys fotografiert und wir auch sonst einiges unternehmen haben wir einen gemeinsamen Googlekalender, in den wir beide Termine eintragen und uns austauschen

Dort liegt das Problem:
Termine in meinem privaten Kalender werden ohne Probleme in und aus Outlook synchronisiert, Termine die im gemeinsamen Googlekalender liegen aber werden ignoriert

(Wie) Kann ich einstellen, das mein gesamter Googlekalender auf Outlook synchronisiert wird?

Member: NetWolf
NetWolf Oct 08, 2010 at 18:11:49 (UTC)
N'abend,

soweit mir bekannt ist, wird pro Account nur der "Hauptkalender" synchronisiert.
D.h. für dich: lege einen gemeinsamen neuen Account für Euch beide in Google an und synchronisiere diesen Kalender dann.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Teslas-Erbe
Teslas-Erbe Oct 08, 2010 at 18:17:52 (UTC)
Hm, ok
Wäre dann aber umständlicher die ganzen Termine immer nach Konto zu trennen, gerade wenn er das Konto beruflich nutzt

Auf jeden fall vielen Dank für deine Antwort