Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Chrome in Domain mit Forefront hängt immer wieder

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: DaMatt

DaMatt (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 08:45 Uhr, 2246 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mit der Einführung von Forefront TMG 2010 auch den Browser Google Chorme per MSI und GPO in meinem XP SP3 Domäne verteilt. Bereits seit der 19er Version von Chrome habe ich immer wieder das Problem, daß nach einiger Zeit Surfen insbesonders mit Tab-Benutzung keine Seiten mehr geladen werden. Es heisst dann im aktuellen und in den zu ladenen Taps "Anfrage wird gesendet..."

Dieser Zustand hält dann 30sek bis zu 90sek an, danach werden ohne Zutun auf einmal alle Seiten geladen. Ich hatte zuerst eine Fehlerhafte Internetverbindung im Auge, aber wenn ich die selbe Seite im IE aufrufe ladet diese sofort. Ich habe mit und ohne GPO's probiert, jegliche Proxy-Einstellung und dazu MSI und Offline Installations-Variante ausprobiert, Cache gelöscht, uvm. In keiner Kombination bekomme ich dieses Phänomen in den Griff. Mir kommt es so vor, als ob Chrome in dieser Zeit Probleme hat, Adressen per DNS aufzulösen und daß hier irgendein Interner Speicher vollläuft und nach Ablauf der "Wartefrist" er diesen Speicher löscht bzw. neu aufbaut und dadurch die Sache wieder funktioniert. Wenn ich Chrome schließe und sofort neu öffne dann lässt sich die Seite, die vorher nicht geladen wurde sofort laden?!?

Ich bin total ratlos, finde auch sonst keine Tips im Internet. Da zum selben Zeitpunkt Forefront TMG 2010 eingeführt wurde, kann ich nicht sagen, ob eventuell hier der Fehler liegen kann.

Ich bin für jegliche Tips dankbar!
Mitglied: win-dozer
22.11.2012 um 09:35 Uhr
Hallo DaMatt,

ich habe das selbe Problem sowohl auf Notebook als auch auf dem Desktop. Das Problem ist auf den Laptop eines Bekannten nicht, von daher hatte ich die Befürchtung es könnte an einer Software liegen.

Ich nutze auf beiden Geräten den MS Security Essentials - praktisch das private Pendant vom "Forefront TMG 2010".

Ich werd mich dann auch mal auf die Lösungssuche machen... schon mal gut einen Ansatz zu haben!

Grüße

win-dozer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Google Chrome - Texte übereinander (7)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Webbrowser ...

Microsoft
gelöst WSUS WPP - Google Chrome verteilen (10)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Google Chrome Einstellungen nach Paragon Image restore alle weg

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...