rene1976
Goto Top

Google Chrome Einstellungen nach Paragon Image restore alle weg

Hallo Gemeinde,

ich habe von meinem Win 10 x64 v1607 ein Paragon Backup & Restore 14 Image Restore von Laufwerk C gemacht.
Das Image war ca. eine Woche alt.
Jetzt stelle ich fest, dass mein Google Chrome Browser komplett leer ist, d.h.
- keine Erweiterungen mehr da sind,
- angeheftete Tabs weg sind
- Offene Tabs weg sind
- Verlauf leer ist
- ...???

Für mich stellt sich die Frage wo diese Daten denn alle gespeichert sind.
Anscheinend nicht lokal auf Laufwerk C, oder?
Sonst müsste der Stand von vor einer Woche wieder erscheinen.

Oder erkennt Google Chrome das der PC neu aufgesetzt ist (bzw. restore vom backup) und löscht alle Daten und stellt mir einen leeren Browser zur Verfügung?

Das ist natürlich sehr ärgerlich und auch von mir zumindest nicht so gewollt.
Ich will meinen PC eigentlich wieder so haben wie ich ihn vor einer Woche gesichert hatte.

Beim Firefox ist übrigens alles so wie vor einer Woche, inkl. aller Tabs, Add-ons, Plug-ins etc.

Auch in MS-Office und anderen Programmen sind alle Historien etc. noch da.

Spielt Google hier wieder Big Brother auf meinem PC?
Wie kann ich beim nächsten Mal alle Einstellungen von Google Chrome richtig lokal sichern, oder besser kann ich einen automatischen wöchentlichen Job dafür anlegen?

Nachtrag:
In meinem Outlook 2013 habe ich oben Favoriten-Ordner angelegt. Diese sind auch komplett durcheinander und willkürlich.
Warum stimmen die nicht mehr?

Ich will MS-Office auch nochmal neu installieren.
Wie kann ich die Word, Excel, Powerpoint Historie von zuletzt geöffnete Dateien und Ordner so speichern das ich sie nach den Neuinstallation wieder einspielen kann?
Oder bleibt das erhalten nach der vollständigen Deinstallation?


Gruß,

Rene

Content-Key: 317437

Url: https://administrator.de/contentid/317437

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr