meddie

Google Chrome IE Tab Extension per GPO verteilen

Hallo Leute, nach dem ich den Googel Chrome per GPO erfolgreich zugewiesen habe und auch per GPO die Konfiguration des Chromes gesetzt habe, möchte ich eine Erweiterung IE Tab ebenfalls per GPO installieren.

In dem ADM Template von Google gibt es ein Punkt wo ich die ID der Erweiterung angeben muss und die Url. Die ID habe ich ja gefunden und die Url auch aber passieren tut nix. Sprich die Extension wird nicht installiert.

Hat das evtl. Jemand schon getan und kann mir einen Tip geben.
Ich habe unter dem Punkt "Liste der Erweitrungen konfigurieren, deren Installation erzwungen wurde" folgenden Eintrag gesetzt:
hehijbfgiekmjfkfjpbkbammjbdenadd;http://www.blackfishsoftware.com/ietab/latest.crx

Danke im Voraus
Gruß Eddie

Member: meddie
meddie Jul 27, 2012 at 12:23:57 (UTC)
Hat sich gerade erledigt. Ich habe die ganze Zeit mit der falschen URL gekämpft. Ich dachte ich brauche eine URL zu der crx Datei. Dabei brauche ich die URL zu der XML Datei von Google wo scheinbar alle Update-URLs drin sind.
Jedenfalls geht es mit diesem Eintrag jetzt perfekt.

hehijbfgiekmjfkfjpbkbammjbdenadd;https://clients2.google.com/service/update2/crx

Gruß an Alle und schönes Wochenende
Eddie