Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Google Chrome plötzlich mit fremdem unbekannten GMAIL-Konto angemeldet

Frage Internet E-Mail

Mitglied: DaMatt

DaMatt (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2013, aktualisiert 15.01.2013, 3856 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

mein alter Herr hat mich gerade angerufen, wenn er im Google Chrome die Google-Startseite öffnet, sei oben rechts nicht mehr sein Name sondern ein ihm völlig unbekannter aufgeführt. Ich sah mir das per Teamviewer an und tatsächlich, ist hier eine fremde Person eingeloggt. Ich kann hier vollständig auf sein komplettes Google-Tools wie Gmail und Google+ zugreifen.

Wie gesagt dieser Name ist uns völlig unbekannt, der Computer steht in einem privaten Einfamilienhaus. Wie kann das sein? Ich hab schon Scherze gemacht, daß vielleicht ein Einbrecher noch schnell seine E-Mails gecheckt hat, aber das kann ausgeschlossen werden und auch sonst waren keine fremden Personen im Haus.

Ich finde diesen Fall recht kurios, vielleicht hat ja jemand hier eine Erklärung.

grüsse
DaMatt
Mitglied: DerWoWusste
13.01.2013 um 13:45 Uhr
Hi.

...und Ihr könnt ausschließen, dass Kontendaten einer anderen Person (eines Gastes deines Vaters) zwischengespeichert wurden? Ausschließen, dass sich Dritte (evtl. auch die Putzfrau auf Abwegen) angemeldet haben?
Bitte warten ..
Mitglied: DaMatt
13.01.2013 um 14:17 Uhr
Hallo,

wir klären das gerade intern nochmals zur Sicherheit ab, zum jetzigen Zeitpunkt steht fest daß uns, den Familienangehörigen, dieser Name nicht bekannt ist. Wir können ausschließen, daß es sich bei dieser Person um Gäste, Freunde, oder Freundes-Freunde handelt.

Ich habe mich kurz im Postfach umgesehen, Eingang und Gesendet ist leer, im Papierkorb befinden sich 3 Willkommens-nachrichten von Google und ein Willkommensmail von Youtube von 01/2012.

gruss
DaMatt
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.01.2013 um 23:05 Uhr
Das kommt beispielsweise vor, wenn der Rechner infiziert ist, und Mitglied eines Botnetzes...

Computer wird dann als Registrierungs-Proxy genutzt.
Frag aber nicht, woher ich sowas weiß...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: DaMatt
15.01.2013 um 15:44 Uhr
Hallo,

ich schau mich mal in die Richtung um, ansonsten fahr ich lieber mal neu drüber, sicher ist sicher.

danke für die Rückmeldungen
gruss
DaMatt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
gelöst Google Chrome - Texte übereinander (7)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Webbrowser ...

Google Android
Gmail-Konto dauerhaft auf Gerät deaktivieren (4)

Frage von DarkScabs zum Thema Google Android ...

Microsoft
gelöst WSUS WPP - Google Chrome verteilen (10)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...