icl.33

Google chrome remote

Hi,
Hätte eine frage zu chrome remote desktop nach dem download habe ich eine E-mail angegeben diese möchte ich jetzt im nachhinein ändern doch es funktioniert nicht.
Auch komplettes deinstallieren und neu laden (wie ich den download erneut gestartet habe war ich in Chrome schon mit einer anderen Mail Adresse angemeldet) hat nichts geholfen die alte E-mail Adresse steht noch immer rechts oben.
vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Danke im voraus.

Member: kaymoll
kaymoll Jul 21, 2016 updated at 13:13:32 (UTC)
Hi,

ich vermute mal stark, dass die Remote-Desktop-App mit dem Chrome Browser gekoppelt ist. Gehe mal in deine Browsereinstellungen und ändere dort die Login-Daten. Danach wie gewohnt Chrome RDP starten und nachschauen.

#Update: Dazwischen natürlich den Browser mal schließen ;)

Gruß
kaymoll
Member: icl.33
icl.33 Jul 22, 2016 at 05:09:05 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mich jedoch auch schon vom chrome browser abgemeldet und auch deinstalliert und neu geladen doch die E-Mail Adresse lässt sich dennoch nicht ändern.
Member: kaymoll
kaymoll Jul 22, 2016 at 08:10:58 (UTC)
Ich habe gerade mal die unendlichen Strapazen für dich auf mich genommen und habe Chrome sowie die Remote Desktop App auf meinem Rechner installiert um zu schauen ob ich so eine Lösung finde.

Ich habe zwar eine Lösung gefunden, weiß aber nicht ob diese für dich in Frage kommt.

Lösung:

Zuerst, wie wahrscheinlich schon gemacht, die Remote Desktop App aus Chrome entfernen.
Danach Chrome komplett entfernen +inkl. "Browserdaten". (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen).

Dann Chrome erneut installieren und zu Beginn mit der gewünschten Mailadresse anmelden und die Remote Desktop App hinzufügen (installieren).

Jetzt sollte die "neue" Mailadresse oben rechts stehen.

Grüße
kaymoll