Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Earth - Google CrashHandler

Frage Internet Utilities

Mitglied: ovu-p86

ovu-p86 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2014, aktualisiert 04:22 Uhr, 2940 Aufrufe

Hallo,

bei der Google Earth Installation hab ich mir 2 GoogleCrashHandler Prozesse eingefangen.

Da ich ein neues Win7-64bit System aufgesetzt habe, ist es mir wichtig, das mein Grundsystem möglichst unbelastet ist, damit ich wieder darauf zurückgreifen kann.

Jetzt, nachdem ich "Google-Earth" installiert habe, bin ich unsicher ob ich auf dem jetzigen Stand weitermachen soll.

Was ist passiert?

Nachdem ich "Google-Earth" installiert hatte, habe ich 2 neue Prozesse : "GoogleCrashHandler" u. "GoogleCrashHandler64" im ProcessExplorer gehabt. Das gefällt mir nicht

Was habe ich gemacht um das wieder loszuwerden?

  1. autom. Einstellung in den Google Earth Optionen "Nutzungsstatistiken an Google senden" deaktiviert (man wird vorher nicht gefragt). -> keine Wirkung
  2. In den Diensten, 2 versch. "Google-Updater" auf deaktiviert gesetzt. (komischerweise erscheint der nicht in den installierten Programmen) -> keine Wirkung
  3. Alle *.exe Dateien in "c:\Program Files (x86)\Google\Update" u. im Unterverz. umbenannt: -> Prozesse tauchen nicht mehr auf
  4. Zur Sicherheit einfach das kompl. Unterverz. "...\Update" umbenannt und anschliessend zusätzl. einen Registry Cleaner rüberlaufen lassen. Dabei wurden mehrere 10 (auch mit dem Namen "Google Updater) zu identifizierende Einträge gelöscht.

Ergebnis: Es funktioniert soweit alles. Beim Aufruf von GoogleEarth erscheint jetzt lediglich die Fehlermeldung:
"Folgende Netzwerkfehler sind aufgetreten"-> "http://mw1.google.com/mw-earth-vectorydb" .... /root.kmz"-> Fehler beim Analysieren der Datei"
Sonst funktionierts soweit.

Frage:

Da ich mit einem möglichst unbelasteten System beginnen möchte, und nicht vorher zig Klimmzüge anstellen will, wo ich nicht weiss wie die mein System mit "Leichen" zumüllen, die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Google-Earth ohne diese Zusatzprogramme zu installieren bzw. eine saubere Art das zu bereinigen?



Für Antworten bin ich dankbar.

Gruss
Uwe
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Google veröffentlicht Android 7.1.1 (1)

Link von runasservice zum Thema Google Android ...

Webbrowser
Google stopft 36 Löcher in Chrome 55

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...