ovu-p86
Goto Top

Google Earth - Google CrashHandler

Hallo,

bei der Google Earth Installation hab ich mir 2 GoogleCrashHandler Prozesse eingefangen.

Da ich ein neues Win7-64bit System aufgesetzt habe, ist es mir wichtig, das mein Grundsystem möglichst unbelastet ist, damit ich wieder darauf zurückgreifen kann.

Jetzt, nachdem ich "Google-Earth" installiert habe, bin ich unsicher ob ich auf dem jetzigen Stand weitermachen soll.

back-to-topWas ist passiert?
Nachdem ich "Google-Earth" installiert hatte, habe ich 2 neue Prozesse : "GoogleCrashHandler" u. "GoogleCrashHandler64" im ProcessExplorer gehabt. Das gefällt mir nicht

back-to-topWas habe ich gemacht um das wieder loszuwerden?
  1. autom. Einstellung in den Google Earth Optionen "Nutzungsstatistiken an Google senden" deaktiviert (man wird vorher nicht gefragt). -> keine Wirkung
  2. In den Diensten, 2 versch. "Google-Updater" auf deaktiviert gesetzt. (komischerweise erscheint der nicht in den installierten Programmen) -> keine Wirkung
  3. Alle *.exe Dateien in "c:\Program Files (x86)\Google\Update" u. im Unterverz. umbenannt: -> Prozesse tauchen nicht mehr auf
  4. Zur Sicherheit einfach das kompl. Unterverz. "...\Update" umbenannt und anschliessend zusätzl. einen Registry Cleaner rüberlaufen lassen. Dabei wurden mehrere 10 (auch mit dem Namen "Google Updater) zu identifizierende Einträge gelöscht.

Ergebnis: Es funktioniert soweit alles. Beim Aufruf von GoogleEarth erscheint jetzt lediglich die Fehlermeldung:
"Folgende Netzwerkfehler sind aufgetreten"-> "http://mw1.google.com/mw-earth-vectorydb .... /root.kmz"-> Fehler beim Analysieren der Datei"
Sonst funktionierts soweit.

back-to-topFrage:
Da ich mit einem möglichst unbelasteten System beginnen möchte, und nicht vorher zig Klimmzüge anstellen will, wo ich nicht weiss wie die mein System mit "Leichen" zumüllen, die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Google-Earth ohne diese Zusatzprogramme zu installieren bzw. eine saubere Art das zu bereinigen?


Für Antworten bin ich dankbar.

Gruss
Uwe

Content-Key: 239044

Url: https://administrator.de/contentid/239044

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock