Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Google Earth startet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: bitshop

bitshop (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2013 um 12:36 Uhr, 3963 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Bei einem Freund meines Vaters lief bis vor Kurzem GooleEarth (unter XP SP3, Grafikkarte SiS661FX_760_741_M661FX_M760_M741) ohne Probleme.
Vor Kurzem dann startete das Programm einfach nicht mehr. Also wurde es deinstalliert und in der aktuellen Version neu installiert - leider ohne Erfolg.

Inzwischen wurde das Programm erneut deinstalliert, die Verzeichnisse unter "C:\Programme" und "c:\dokumente und einstellungen\benutzername%\anwendungsdaten\Google\GoogleEarth" entfernt, das System mit CCleaner bereinigt etc. Danach das Programm wieder neu isntalliert - leider kommt sofort nach dem starten per Doppelklick die Meldung "Das Programm hat ein Problem festgestellt ..." und man kann nur einen Fehlerbericht an Microsoft senden (was aber wohl nix bringt ).

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Danke für Eure Mühe.

Gruss

Andy
Mitglied: colinardo
02.05.2013 um 13:05 Uhr
Hallo Andy,
schon versucht Google Earth im OpenGL oder DirectX Modus zu starten ?
wurden zwischenzeitlich andere Grafiktreiber installiert ?
DirectX neu installiert ?
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.05.2013 um 16:02 Uhr
Hi,

immer wieder gerne genommen: Wiederherstellungspunkt!

Wenn er etwas nach MS senden will kann man sich den Fehlertext anschauen, vielleicht postest du den mal.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: bitshop
03.05.2013 um 11:28 Uhr
Hallo Uwe,

ja, habe bereits versucht im OpenGL- oder DirectX-Mode zu starten. Leider mit demselben Fehler. DirectX neu installieren werde ich bei der nächsten Gelegenheit noch ausprobieren.

Gruß

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: bitshop
03.05.2013 um 11:30 Uhr
Hallo ravers,

das mit der Wiederherstellung ist ein guter TIP. Hatte ich noch nicht dran gedacht.

Den Fehlertext kann ich gerne auch mal posten.

Melde mich wieder.

Gruß

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: bitshop
22.05.2013 um 10:34 Uhr
Hallo,

entschuldigt dass ich mich erst jetzt wieder melde aber ich bekomme keine Rückmeldung auf meine Anfragen. Daher werde ich diesen Post jetzt als gelöst markieren

Gruss

Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Google stopft 36 Löcher in Chrome 55

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...