its-it

Google Earth startet nicht

Hallo allerseits,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Bei einem Freund meines Vaters lief bis vor Kurzem GooleEarth (unter XP SP3, Grafikkarte SiS661FX_760_741_M661FX_M760_M741) ohne Probleme.
Vor Kurzem dann startete das Programm einfach nicht mehr. Also wurde es deinstalliert und in der aktuellen Version neu installiert - leider ohne Erfolg.

Inzwischen wurde das Programm erneut deinstalliert, die Verzeichnisse unter "C:\Programme" und "c:\dokumente und einstellungen\benutzername%\anwendungsdaten\Google\GoogleEarth" entfernt, das System mit CCleaner bereinigt etc. Danach das Programm wieder neu isntalliert - leider kommt sofort nach dem starten per Doppelklick die Meldung "Das Programm hat ein Problem festgestellt ..." und man kann nur einen Fehlerbericht an Microsoft senden (was aber wohl nix bringt face-smile ).

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Danke für Eure Mühe.

Gruss

Andy

Mitglied: colinardo
colinardo 02.05.2013 um 13:05:37 Uhr
Hallo Andy,
schon versucht Google Earth im OpenGL oder DirectX Modus zu starten ?
wurden zwischenzeitlich andere Grafiktreiber installiert ?
DirectX neu installiert ?
Grüße Uwe
Mitglied: Ravers
Ravers 02.05.2013 um 16:02:27 Uhr
Hi,

immer wieder gerne genommen: Wiederherstellungspunkt!

Wenn er etwas nach MS senden will kann man sich den Fehlertext anschauen, vielleicht postest du den mal.

greetz
ravers
Mitglied: ITS-IT
ITS-IT 03.05.2013 um 11:28:42 Uhr
Hallo Uwe,

ja, habe bereits versucht im OpenGL- oder DirectX-Mode zu starten. Leider mit demselben Fehler. DirectX neu installieren werde ich bei der nächsten Gelegenheit noch ausprobieren.

Gruß

Andy
Mitglied: ITS-IT
ITS-IT 03.05.2013 um 11:30:04 Uhr
Hallo ravers,

das mit der Wiederherstellung ist ein guter TIP. Hatte ich noch nicht dran gedacht.

Den Fehlertext kann ich gerne auch mal posten.

Melde mich wieder.

Gruß

Andy
Mitglied: ITS-IT
ITS-IT 22.05.2013 um 10:34:19 Uhr
Hallo,

entschuldigt dass ich mich erst jetzt wieder melde aber ich bekomme keine Rückmeldung auf meine Anfragen. Daher werde ich diesen Post jetzt als gelöst markieren face-sad

Gruss

Andy