brennerlein

Google Exchange auf iphone tot?

Das Google die Möglichkeit für neue Geräte/Accounts gestrichen hat, habe ich ja mitbekommen
http://apfeltech.net/2012/12/google-schliest-exchange-sync-fur-iphone/

Aber seit gestern Abend bekommen ich auf sämtlichen mobilen Endgeräten die ein google Exchange Konto benutzen die Aufforderung das Passwort neu einzugeben, was aber nicht hilft.
Wurde der Dienst gestern nun komplett eingestellt? Ich finde keine Infos mit meinen Suchwörtern.

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 31, 2013 at 08:25:07 (UTC)
Hallo Brennerlein,

ja Active Sync wurde von Google komplett eingestellt.
Du musst dann wohl die GMAIL App nutzen.

Beste Grüße,

Christian
Member: Rudbert
Rudbert Oct 31, 2013 at 09:29:14 (UTC)
Hallo,

soweit ich weiss, besteht ActiveSync noch für bezahlte Google-Konten.

mfg
Member: Brennerlein
Brennerlein Oct 31, 2013 at 10:25:26 (UTC)
Eines der ganzen Konten ist "bezahlt". Aber ich weiß nicht ob das bezahlen für zusätzlichen Speicherplatz da mit reinzählt? Jedenfalls funktionieren alle Konten nicht mehr mittel Exchange Einstellungen. Eingebunden als normales Googlekonten kommen die Mails an, nur ob die Kontakte & der Kalender wirklich weiter synchronisiert wird, habe ich noch nicht getestet.
Member: Rudbert
Rudbert Oct 31, 2013 at 11:45:29 (UTC)
Zitat von @Brennerlein:
Eines der ganzen Konten ist "bezahlt". Aber ich weiß nicht ob das bezahlen für zusätzlichen
Speicherplatz da mit reinzählt? Jedenfalls funktionieren alle Konten nicht mehr mittel Exchange Einstellungen. Eingebunden
als normales Googlekonten kommen die Mails an, nur ob die Kontakte & der Kalender wirklich weiter synchronisiert wird, habe
ich noch nicht getestet.

Soweit ich weiss, nur die "Google Apps" Konten für 40€/Nutzer/Jahr. Zusätzlicher Speicherplatz ist ja nur ein kostenloses Konto mit zusätzlichem bezahlten Platz.