Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google findet Anhang von Ticketsystem !

Frage Internet CMS

Mitglied: hajro23

hajro23 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 13:58 Uhr, 3496 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem und zwar ist eis so, dass ich eine Homepage mit dem CMS DotnetNuke habe.
Dort habe ich ein Ticketsystem eingerichtet an welches man nur durch ein Login ran kommt.
Nun gut, alles läuft prima jedoch bin ich letzthin beim Googlen auf Anhänge verschiedener Tickets gestossen, das heisst Google hat meine Anhänge gefunden und stellt diese dar. Das komische ist es werden wirklich nur die Anhänge angezeigt.

Kann mir jemand helfen oder vlt. Tipps geben wie ich das beheben könnte?

habe auf meinem IIS die rechte weggenommen zu Lesen und zu Schreiben jedoch brachte dies noch nichts.


Ich danke schon im Voraus!


Grüsse
Mitglied: manbar
18.11.2010 um 14:06 Uhr
liegen die anhänge alle in einem bestimmten verzeichnis?

wenn ja dann befass dich mal mit der datei "robots.txt"...
Bitte warten ..
Mitglied: hajro23
18.11.2010 um 14:10 Uhr
Ja alle anhänge liegen in einem bestimmten verzeichnis..

Werde ich machen und natürlich danach ein Feedback schreiben.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
18.11.2010 um 16:42 Uhr
- Oder auch vielleicht mit den htaccess files, diese regeln auch die erlaubten Zugriffe

Ups, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
18.11.2010 um 16:44 Uhr
Zitat von iVirusYx:
Oder auch vielleicht mit den htaccess files, diese regeln auch die erlaubten Zugriffe


Auf einem Windowsserver? Hab ich da was verpasst?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.11.2010 um 21:47 Uhr
Hallo,

diese Frage solltest du im DotNetNuke-Forum stellen. http://www.dotnetnuke.com/tabid/795/default.aspx

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: hajro23
19.11.2010 um 09:19 Uhr
Ich habe die "robots.txt" datei erstellt... ich denke nun muss ich warten bis google das ganze wieder aus dem cache nimmt.. oder kann dies beschleunigt werden??

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
19.11.2010 um 20:36 Uhr
Hallo,

Ich habe die "robots.txt" datei erstellt...
das ist doch nur rumdoktorn an Symptomen, statt an der Ursache!
Problem ist doch, dass das Ticketsystem Dateien auch ohne Login rausgibt, was es definitiv nicht darf. Ich weiß ja nicht, für was du das Ticketsystem nutzt. Aber irgendwann wird es irgendwer merken. Und wenn es dann ein Kunde ist, der feststellt, das potentiell jeder auf vertrauliche Daten von ihm zugreifen kann gibt's mächtig auf die Finger. Und womit? Mit Recht! Und wenn er herausbekommt, dass du das sogar wußtest gleich doppelt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: hajro23
22.11.2010 um 13:47 Uhr
Danke für deinen Input, mir ist das klar jedoch wird diese Station noch nicht scharf betrieben. Anstatt zu meckern könntest du doch besser hilfreiche Tipps geben, dafür ist ein Forum da. Um sich auszutauschen und anderen bei Problemen auf die sprünge zu helfen

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.11.2010 um 19:48 Uhr
Hallo,

Anstatt zu meckern
könntest du doch besser hilfreiche Tipps geben, dafür ist ein Forum da. Um sich auszutauschen und anderen bei Problemen
auf die sprünge zu helfen
habe ich. Tip 1: komm nicht auf die Idee, das über eine robots.txt "lösen" zu wollen. Wenn das kein hilfreicher & vor allem wertvoller Tipp ist weiß ich auch nicht. Tipp 2: (schon vor vier Tagen): Frage im DotNetNuke-Forum. Dort gibt es tatsächlich Entwickler, die hier die tiefern Zusammenhänge kennen. Und: das Problem wird dann vielleicht nicht nur für dich, sondern auch für andere Nutzer behoben. Dafür ist ein Forum natürlich auch da: nicht nur sich selber helfen lassen, sondern auch anderen helfen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

Webbrowser
Google stopft 36 Löcher in Chrome 55

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Erkennung und -Abwehr
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...