hajro23

Google findet Anhang von Ticketsystem !

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem und zwar ist eis so, dass ich eine Homepage mit dem CMS DotnetNuke habe.
Dort habe ich ein Ticketsystem eingerichtet an welches man nur durch ein Login ran kommt.
Nun gut, alles läuft prima jedoch bin ich letzthin beim Googlen auf Anhänge verschiedener Tickets gestossen, das heisst Google hat meine Anhänge gefunden und stellt diese dar. Das komische ist es werden wirklich nur die Anhänge angezeigt.

Kann mir jemand helfen oder vlt. Tipps geben wie ich das beheben könnte?

habe auf meinem IIS die rechte weggenommen zu Lesen und zu Schreiben jedoch brachte dies noch nichts.

Ich danke schon im Voraus!

Grüsse

Member: manbar
manbar Nov 18, 2010 at 13:06:25 (UTC)
liegen die anhänge alle in einem bestimmten verzeichnis?

wenn ja dann befass dich mal mit der datei "robots.txt"...
Member: hajro23
hajro23 Nov 18, 2010 at 13:10:27 (UTC)
Ja alle anhänge liegen in einem bestimmten verzeichnis..

Werde ich machen und natürlich danach ein Feedback schreiben.

Danke!
Member: iVirusYx
iVirusYx Nov 18, 2010 at 15:42:42 (UTC)
- Oder auch vielleicht mit den htaccess files, diese regeln auch die erlaubten Zugriffe

Ups, sorry
Member: kristov
kristov Nov 18, 2010 at 15:44:25 (UTC)
Zitat von @iVirusYx:
Oder auch vielleicht mit den htaccess files, diese regeln auch die erlaubten Zugriffe

Auf einem Windowsserver? Hab ich da was verpasst?
Member: filippg
filippg Nov 18, 2010 at 20:47:15 (UTC)
Hallo,

diese Frage solltest du im DotNetNuke-Forum stellen. http://www.dotnetnuke.com/tabid/795/default.aspx

Gruß

Filipp
Member: hajro23
hajro23 Nov 19, 2010 at 08:19:05 (UTC)
Ich habe die "robots.txt" datei erstellt... ich denke nun muss ich warten bis google das ganze wieder aus dem cache nimmt.. oder kann dies beschleunigt werden??

Danke und Gruss
Member: filippg
filippg Nov 19, 2010 at 19:36:18 (UTC)
Hallo,

Ich habe die "robots.txt" datei erstellt...
das ist doch nur rumdoktorn an Symptomen, statt an der Ursache!
Problem ist doch, dass das Ticketsystem Dateien auch ohne Login rausgibt, was es definitiv nicht darf. Ich weiß ja nicht, für was du das Ticketsystem nutzt. Aber irgendwann wird es irgendwer merken. Und wenn es dann ein Kunde ist, der feststellt, das potentiell jeder auf vertrauliche Daten von ihm zugreifen kann gibt's mächtig auf die Finger. Und womit? Mit Recht! Und wenn er herausbekommt, dass du das sogar wußtest gleich doppelt.

Gruß

Filipp
Member: hajro23
hajro23 Nov 22, 2010 at 12:47:01 (UTC)
Danke für deinen Input, mir ist das klar jedoch wird diese Station noch nicht scharf betrieben. Anstatt zu meckern könntest du doch besser hilfreiche Tipps geben, dafür ist ein Forum da. Um sich auszutauschen und anderen bei Problemen auf die sprünge zu helfen face-wink

gruss
Member: filippg
filippg Nov 22, 2010 at 18:48:32 (UTC)
Hallo,

Anstatt zu meckern
könntest du doch besser hilfreiche Tipps geben, dafür ist ein Forum da. Um sich auszutauschen und anderen bei Problemen
auf die sprünge zu helfen face-wink
habe ich. Tip 1: komm nicht auf die Idee, das über eine robots.txt "lösen" zu wollen. Wenn das kein hilfreicher & vor allem wertvoller Tipp ist weiß ich auch nicht. Tipp 2: (schon vor vier Tagen): Frage im DotNetNuke-Forum. Dort gibt es tatsächlich Entwickler, die hier die tiefern Zusammenhänge kennen. Und: das Problem wird dann vielleicht nicht nur für dich, sondern auch für andere Nutzer behoben. Dafür ist ein Forum natürlich auch da: nicht nur sich selber helfen lassen, sondern auch anderen helfen.

Gruß

Filipp