realbilly
Goto Top

Google Geburtstagskalender bietet nur HTML-Zugriff

Hallo allerseits,

ich gleiche einen normalen Google-Kalender über das Google-Calendarsync-Tool mit Outlook ab. Das geht ja ganz prima und ich weiß auch, dass ich den weiteren Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" ohne Schreibzugriff abonnieren kann. Das würde ich gern tun, nur blöderweise wird mir hier nur eine HTML-Adresse, nicht aber XML- oder ICAL-Zugriff angeboten, wie das bspw. bei meinem Hauptkalender oder anderen Kalendern (Feiertage etc.) der Fall ist.

Ist das so gewollt oder habe ich ein Häkchen übersehen? (Bei meiner Google-Recherche fand ich immer nur Hinweise, dass es auch mit dem Geburtstagskalender über ICAL gehen müsste.)

Was für Möglichkeiten gäbe es denn noch, diesen Kalender in Outlook anzeigen zu lassen?

Oder mal so gefragt: Kann das jemand im eigenen Kalender nachvollziehen, dass für den Geburtstagskalender kein XML oder ICAL angeboten wird?

Dankeschön & viele Grüße

Realbilly

Content-Key: 192815

Url: https://administrator.de/contentid/192815

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock