thomas91

Google Maps URL-Parameter, Zoom funktioniert nicht, Seitenliches Steuerfeld ausblenden

Hallo Community,

ich benötige Hilfe bei Google Maps mit URL-Parametern.
Folgende Punkte sollen erfüllt sein:
- Örtlichkeit mit Koordinaten aufrufen
- Seitliche Navigation ausblenden
- Zoomlevel übergeben in der URL

Link zu einem Beispiel

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Thomas

Edit: Link korrektur

Mitglied: 132692
132692 14.03.2017 um 12:02:38 Uhr
Mitglied: Thomas91
Thomas91 14.03.2017 um 12:10:32 Uhr
Und wie hat er das jetzt gelöst? Der Beitrag enthält eine sehrhilfreiche Lösung...
Mitglied: 132692
132692 14.03.2017 aktualisiert um 12:15:45 Uhr
Zitat von @Thomas91:
Und wie hat er das jetzt gelöst? Der Beitrag enthält eine sehrhilfreiche Lösung...
?
Mitglied: Thomas91
Thomas91 14.03.2017 aktualisiert um 12:39:20 Uhr
Das ist doch keine Lösung! Der ändern den Kartendienst auf Bing, weil er keine Zeit hat und macht das ganze aus einer Access-DB. Ich möchte das ganze per URL öffnen und dort mittels Syntax steuern.
Mitglied: 132692
132692 14.03.2017 um 12:42:18 Uhr
Diese Freiheiten hast du nur per JS-API, das ist das einzig wahre um alles so einzustellen wie man es haben will.
Mitglied: Thomas91
Thomas91 14.03.2017 um 16:12:49 Uhr
Und welche API ist jetzt die Richtige?

Google Maps APIs
Google Maps Android API
Google Maps SDK for iOS
Google Maps JavaScript API
Google Places API for Android
Google Places API for iOS
Google Maps Roads API

Google Static Maps API
Google Street View Image API
Google Maps Embed API
Google Places API Web Service
Google Maps Geocoding API
Google Maps Directions API
Google Maps Distance Matrix API
Google Maps Geolocation API
Google Maps Elevation API
Google Maps Time Zone API
Mitglied: 132692
132692 14.03.2017 aktualisiert um 18:19:13 Uhr
Mitglied: Thomas91
Thomas91 15.03.2017 um 08:28:02 Uhr
Ich habe eine das ganze in eine php-Datei gepackt, weil ich bestimmte infos aus einer Datenbank lesen möchte. Diese php Datei liegt auf meinem apache 2 mit den rechten -rw-r-r-- Besitzer pi. Leider bekomme ich eine Leere Seite angezeigt. Kann mir bitte jemand etwas Hilfestellung leisten?
<?php

// Einbinden der Konfigurationsdatei
require "../config.inc.php";

// Verbindung zur Datenbank herstellen und an Handle $db übergeben
$db = mysqli_connect(DBHOST, DBUSER, DBPASS, DBNAME) or die ('Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen.');
$db->set_charset("utf8");

// Abfrage der im Skript benötigten Konfigurationseinstellungen aus der Datenbank.
$result = $db->query("SELECT parameter, wert FROM tbl_adm_params WHERE parameter IS NOT NULL");
$parameter = array();
while ($row=$result->fetch_row())
	{
	$parameter[$row[0]] = $row[1];
	}
unset($row);
$result->close();
$db->close();

?>

<html>
  <head>
    <style>
       #map {
        height: 400px;
        width: 100%;
       }
    </style>
  </head>
  <body>
    <h3>Einsatzort</h3>
    <div id="map"></div>
    <script>
      function initMap() {
        var uluru = "<?php  echo $_GET['koordinaten']." ?>";
        var map = new google.maps.Map(document.getElementById('map'), {
          zoom: <?php  echo $parameter['MAPZOOMSTADT']; ?>,
          center: uluru
        });
        var marker = new google.maps.Marker({
          position: uluru,
          map: map
        });
      }
    </script>
    <script async defer
    src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=Key_entfernt&callback=initMap">
    </script>
  </body>
</html>

Gruß
Thomas