Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Maps zeigt Fehler an

Frage Internet Informationsdienste

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 15:09 Uhr, 2865 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem IE9.

Immer wenn ich auf die Seite von Google Maps will bekomme ich die Karten nur in Kacheln angezeigt. Einige Kacheln bleiben dabei weiß.

Wenn ich dann noch auf Routenplaner klicke bleibt alles komplett stehen. Zwar kommt dann nach kurzer Zeit ein kleiner Warnhinweis von Google "Verbindung zu langsam ....." mit irgendwelchen Optionen die mich aber auch nicht weiter bringen.

An einer langsamen Verbindung kann es nicht liegen habe hier mehrere Rechner an dem das problemlos geht außerdem hat die Leitung mal locker 50 Mbit.

Auch habe ich die Google Supportseite schon besucht allerdings auch ohne Erfolg.

Hat dazu jemand evtl. einen Tipp für mich?
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2013 um 15:17 Uhr
Zitat von roland123:
Hat dazu jemand evtl. einen Tipp für mich?

mal einen anderen Browser (chrome, ff, opera, lynx, etc.) versucht?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
12.09.2013 um 15:30 Uhr
Hi,

genau das passiert wenn einige Teile der Seite geblockt werden.
Wir lassen bestimmte Benutzer nur auf Google Maps und als Google da mal die Servernamen geändert hatten, so deren Maps genau so aus
Auch die Fehlermeldung.

Ich würde mal den IE 9 zurücksetzen, irgendwo in den Optionen zu finden ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
12.09.2013 um 15:51 Uhr
Hallo,

ja mit allen anderen Browsern außer dem IE geht es. Es scheint auch nur ein Windows 7 Problem zu sein alle XP Rechner haben das Problem nicht bzw. auch einige Windows 7 Rechner haben das Problem nicht.

Es scheint nur eine kleine "Gruppe" zu sein bei der das Problem auftritt.

JO IE zurückgesetzt habe ich auch schon ist aber das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...