technox

Google Playstore Updates als Administrative

Hallo erstmal,

Wir haben deutlich unsere Smartphones aufgerüstet. Vorwiegend mit Android. Nun stehe ich als jemand der sich den ganzen Quaaack so anlesen muss vor dem Problem das ich mich frage: Wie funktioniert die Google Playstore Update und Verwaltung. So ganz bin ich leider nicht durchgestiegen.

Kann ich da irgendwie einen Firmen Account anlegen? Wenn ja was gibt es zu beachten? Aktuell habe ich die neuen Smartphones mit meinem Privaten Konto Updates fahren lassen, um überhaupt up to date zu sein. Aber das ist keine Lösung. Wir reden hier von ca. 15-25 Geräten für die ich gerne App Updates fahren möchte. Der Abgleich der Firmendaten welche auf Google Synchronisiert werden - soll nicht mit der Kündigung unantastbar werden.

Hat mir hier jemand bitte mal Infos dazu wie man mit dem Thema das wäre super. Muss doch sowas wie Administrative Cloud Verwaltung der AppStore User geben. Und wenn ja
was kostet der Spaß?

Danke im voraus

Mitglied: 119944
119944 Aug 21, 2015 at 11:53:44 (UTC)
Moin,

kennst du das schon?
https://www.android.com/work/

Haben wir noch nicht ausprobiert, sind aber am überlegen.

VG
Val
Member: TechnoX
TechnoX Aug 21, 2015 at 12:11:24 (UTC)
Nö wie gesagt ich steh bei dem Thema so weit vorn am Anfang das ich nicht wirklich weis wie man das RICHTIG anpackt. Das ganze Thema App und Verwaltung / Sicherheit scheint mir noch so unausgegoren das alle sagen so wirds gemacht etz. Nur habe ich einen Riegel vorgeschoben bekommen. Cheffe sagt klar - keine Investition mehr und nix das neu eingeführt wird. Was die Sache mit dem Appstore und der Verwaltung zu einem hochgradigen ### anschwellen lässt. Ich könnte klar den Usern sagen - legt euch einen Account an und kümmert euch drum. Fakt ist aber, WOLLEN will jeder die neuen Spielsachen - sich damit auseinander setzen dazu sind die meisten zu Dumm, zu Faul oder haben schlicht keine Zeit oder 0 Interesse daran. Bedeutet der häufigste Satz den ich höre lautet "Ich hab doch keinen Plan machen se mal." Und ich, nun.. ich kann nicht behaupten das ich der Smartphone Meister bin.

Zumal ich ja noch ned mal eine große Sache will, ich möchte nur die APPS auf einem aktuellen Stand wissen. So das diese sich automatisch aktualisieren ohne aber Daten 3ter irgendwie von a nach f zu übertragen. Für mich stellt sich nun eben die Frage der Administrative - mit der ich bisher nur Windows Seitig zu tun hatte.