Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google ist ständige Startseite, kann aber nicht verändert werden.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Integra

Integra (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2014 um 08:39 Uhr, 3924 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Rechner und IE11. Firefox ist leider keine Option, da mit diversen Webapplikationen gearbeitet wird, die unter Firefox nicht laufen.

Seit einiger Zeit, kann ich die Startseite nicht mehr ändern, sobald ich in den Einstellungen eine Webseite angebe, erscheint wieder Google als Startseite, sobald der Browser neugestartet wurde.
Ich habe auch schon die Regestry angepasst, jedoch ohne erfolg. Zudem machte ich eine Hijack Auswertung, diese zeigte aber auch keine wirklichen Ergebnise, ist irgendwie auch logisch, den wenns Malware wäre, würde ganz bestimmt nicht www.google.ch als Startseite erscheinen.

Ich wäre über ein paar zusätzliche Ideen, sehr froh.

Gruss!
Mitglied: colinardo
28.04.2014, aktualisiert um 10:48 Uhr
Moin,
sind irgendwelche Google-Tools installiert die die Startseite überwachen und immer wieder zurücksetzen ?
Überprüfe dies als erstes unter Programmme und Funktionen in der Systemsteuerung.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Integra
28.04.2014 um 13:31 Uhr
Hallo Uwe.

Danke für deine Rückmeldung.
Weder eine Toolbar, noch sonst irgendein auffäliges Add-On. Es ist einfach so, dass sobald die Startseite angepasst wird, sofort wieder Google eingetragen wird. "Extras - Internet Optionen - Startseite". Ist einfach komisch das IE diese Einstellung sosfort selber wieder anpasst, kann es mir überhaupt nicht erklären.

Sonst noch irgendeine Idee?

Gruss!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.04.2014, aktualisiert um 13:46 Uhr
Ist der Rechner Mitglied einer AD-Domäne ? Dann wären Group-Policies etc. noch eine Möglichkeit die die Startseite erzwingen. Internet-Explorer Einstellungen zurücksetzen schon probiert ?
Es ist einfach so, dass sobald die Startseite angepasst wird, sofort wieder Google eingetragen wird
Schon die laufenden Prozesse und den Autostart auf Auffälligkeiten kontrolliert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Integra
28.04.2014 um 15:15 Uhr
Der PC ist zwar in einer Domäne, jedoch sind keine GPOs definiert, jedenfalls sind mir keine bekannt.
Werde mal den DC nach aktiven GPOs untersuchen, denke aber nicht das ich fündig werde.

Auch im Autostart weist nichts auf einen Fehler hin. Habe auch schon auf Version 10 gedowngradet, brachte den gleichen Fehler.

Also langsam wird mir die Sache immer suspekter.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Sync zwischen Outlook und Google (kalender und adressen) Freeware? (4)

Frage von RScorpion zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
Telekom: Paketverluste zu Google (12)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...