lonelyadmin

google Startseite nicht mehr aufrufbar

automatische Weiterleitung!!??

Ich habe das Problem, dass ich bei der Eingabe von www.google.de automatisch zu einer Loginseite von www.hobot.ru weitergeleitet werde - aber nur bei google.de und google.com. Bei google.at (z.B) geht alles fehlerfrei. Habe den Chache und Cookies entfernt, auf Viren und Spyware getestet, in der Registry alles evtl. damit zusammenhängende (z.B. auch ZonesMap) gelöscht - ohne Erfolg. Das Problem ist rechnerabhängig, d.h. auf einem rechner geschieht dies egal wer sich anmeldet und egal mit welchem Browser( IE, Netscape, Opera,Firefox). Meldet sich gleicher User auf einem anderen Rechner an, tritt die Macke nicht auf und google.de ist aufrufbar!
Was muss ich tun, damit diese Macke weggeht? Bisher hat auch keiner meiner Bekannten jemals so einen Fehler erlebt! Ich bin auch etwas ratlos =face-sad

Mitglied: meinereiner
meinereiner 05.01.2006 um 23:28:25 Uhr
Schau mal in die Datei "hosts" im Ordner C:\WINDOWS\system32\drivers\etc . Vielleicht sind da ja ein paar Einträge drin, die die Seite umleiten.
Mitglied: LonelyAdmin
LonelyAdmin 06.01.2006 um 00:10:43 Uhr
Hab ich auch schon nachgesehen gehabt und geleert.
Mitglied: 20638
20638 06.01.2006 um 00:17:09 Uhr
Schon mal Adaware getestet? Hat bei mir auch immer noch was gefunden.

MfG
JT
Mitglied: meinereiner
meinereiner 06.01.2006 um 00:20:00 Uhr
wenn du "nslookup www.google.de" eingibst, kommen dann die richtigen IPs von Google. Vergleichs mal mit einem anderen Rechner.

Wenn du "ipconfig /displaydns" eingibst. Kommt da ein Eintrag wo www.google.de auftaucht?
Mitglied: LonelyAdmin
LonelyAdmin 06.01.2006 um 00:26:38 Uhr
Danke an meinereiner - das war das Problem! Ich hatte nur die hosts-datei im windowsverzeichnis\system32 geleert (was macht die eigentlich dort? naja...), die Datei im Verzeichnis etc aber nicht - dort standen die faschen IP drin, die meine google-Seite gemapt haben!
danke - nun ist die Macke weg!!!
Mitglied: meinereiner
meinereiner 06.01.2006 um 00:42:41 Uhr
windowsverzeichnis\system32 geleert (was
macht die eigentlich dort? naja...), die

Hab mal eben nachgeschaut. Bei mir (XP Prof) liegt in system32 keine Datei "hosts". Kannst du wahrscheinlich löschen.

ansonsten: fein wenns wieder klappt face-smile
Mitglied: cykes
cykes 23.01.2007 um 14:56:22 Uhr
sorry, falscher Thread face-wink