3faltigkeit

Google Suche führt immer zu bookmarks!

Hallo zusammen ich habe hier einen Kunden der mir bald aufs Dach steigt. Immer wenn er bei Google oder einer anderen Suchmaschine zum Bsp Bing etwas zum Suchen eingibt und dann einen Trefferlink anklickt, dann kommt er auf eine Seite bookmarks beta. Unten im Statusfeld steht etwas von waiting for marveloussearchsystem.com! Wenn man eine entsprechende Seite direkt in die Adressleiste eingibt funktioniert es. Es betrifft also nur die Trefferlinks.

Ich habe bereits AdOns geprüft abe rnichts verdächtiges gefunden. Ebenfalls ahbe ich die Temporären intenret >Dateien gelöscht. Hat abenfalls nichts geholfen. Es tritt mit dem Internet Explorer 8 und dem FireFox auf. Betriebssystem ist Windows XP SP3 32Bit. Kennt jemand das Phenomän ode rhat eine Idee woran da sleigt und was ich machen kann??? Vielen Dank schonmal.

LG

Member: brammer
brammer Oct 06, 2011 at 10:14:38 (UTC)
Hallo,

eine kurze Suche nach marveloussearchsystem.com führt unter anderem zu folgendem Ergebniss:

marveloussearchsystem.com search re-directions are a result of a dangerous ZeroAccess Rootkit infection. marveloussearchsystem.com search redirects can also be the
result of a Google Search Redirection Virus infection. If your Google, Yahoo or Bing search results are being redirected to marveloussearchsystem.com, you can scan your
computer with SpyNoMore to remove the infection.

brammer
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Oct 07, 2011 at 07:50:48 (UTC)
Hi und Danke für die schnelle Antwort.
Letztendlich hatte ich dann mit Combofix Erfolg und bin somit alle Infektionen los geworden.
W32 Katusha Virus (McAffee Stinger)
Root Kit ZeroAccess (Combofix)

Jetzt konnte ich auch GDATA wieder installieren und Scannen.