k-ist-k

Google - Virtual Speaker - vorgelesenes downloaden

Hallo werte ITler,

wie der Titel vllt. schon bekannt gibt,
möchte ich folgendes gerne wissen.

Ist es möglich auf professionelle Art und Weiße und legal
das gesprochene von Google (bei Google Translate) zu downloaden ?

https://translate.google.com/

Also man tippt auf den oben genannten Link ein paar Wörter
und dann kann man es sich vorlesen lassen.
Und ich würde gerne das vorgelesene downloaden.

Es muss auch nicht Google sein,
es kann auch gerne auch eine andere Homepage sein
oder eine OpenSource Software.

Ich würde das gerne downloaden und dann mit
mit der Software "Audacity" noch ein wenig verzerren.

Da es sich hier um was Privates handelt,
sollten die Vorschläge sehr günstig bis kostenlos sein.

Tipps wie:
Einfach abspielen und mit dem Mikro aufzeichnen ist mir
eine Spur zu unprofessionell

Danke schon mal im vorhinein.

Lg K

Mitglied: 114757
Lösung 114757 08.03.2015 aktualisiert um 19:18:12 Uhr
Moin,
installiere dir das AddIn DownloadHelper für Firefox.
Dann erscheint nach dem Übersetzen ein Symbol in der Statusleiste über das du die Sprachdatei runterladen bzw. aus dem Cache fischen kannst. Das Teil kann übrigens auch die diversen Streams/Videos im Browser abgreifen und speichern... echt eine große Hilfe das AddIn.

Ich meine bei Google lässt sich das ganze auch direkt über eine URL steuern, also via GET-Parameter um direkt an die Files zu kommen.

Muss ich später nochmal nachsehen ...

Gruß jodel32
Mitglied: K-ist-K
K-ist-K 08.03.2015 um 12:38:05 Uhr
Hallo @114757,

danke für den Tipp.
Ich habe das jetzt probiert, aber es funktioniert nicht.

Wenn ich das geschriebene auf google dann wiedergebe passiert nichts.
Bei Google Videos und Flash Seiten etc. funktioniert das,
nur nicht dort wo ich es brauche face-smile

Hast du es getestet ?

Lg
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 08.03.2015 aktualisiert um 19:18:08 Uhr
Hallo K,
das geht ganz einfach ohne extra Tools, indem du deinen Text als GET-Parameter an eine Google URL übergibst, Sonderzeichen natürlich URL-Encodieren.
Hier ein englisches Beispiel:
http://translate.google.com/translate_tts?ie=UTF-8&q=hello%20this%2 ...
oder darfs was französisches sein face-big-smile
http://translate.google.com/translate_tts?ie=UTF-8&q=non%20je%20ne% ...
Damit bekommst du direkt im Browser ein MP3-File zum Download angeboten.

Die möglichen Optionen kannst du dir mit den Browser Developer-Tools(F12) auf dem Tab Netzwerk herausfischen während Google das File auf der Translate-Seite abspielt face-wink

Grüße Uwe
Mitglied: K-ist-K
K-ist-K 08.03.2015 um 19:18:04 Uhr