Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GoogleMail mit Outlook Labeln und automatisch archivieren

Frage Internet E-Mail

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2013, aktualisiert 26.11.2013, 3251 Aufrufe

Moin Zusammen,


ich hab jetzt tagelang schon gesucht und probiert finde aber meine Gewünschte Einstellung nicht, was den Kombi mit MS Outlook 2010/2013 und Googlemail angeht.

Das Labelsystem in gmail ist ja eine feine Sache, es ist auch schön das die Labels als Ordner im Outlook bzw. imap übernommen werden. Ich bewältige mein tägliches Mailaufkommen mit Outlook und verwende auch die imap Ordner. Ich verschiebe die Nachrichten im Outlook in einen passenden Ordner oder habe Regeln, die z.B meine Fritzbox Nachrichten automatisch in den Ordner Fritzbox packen. Soweit klappt das auch alles Super auch mit den Smartphones.

Problem ist aber, die Nachrichten tauchen immer wieder im Posteingang auf. Das liegt daran, das gmail die Mails nur labelt wenn ich in Outlook verschiebe. Ich kann die gelabelten Mails dann in gmail anklicken und archivieren. Dann sind sie ja im "alle Nachrichten" Ordner (den ich im imap ausgeblendet habe) und verschwinden im Posteingang.

Wie kann ich Gmail so Einstellen, das wenn eine Nachricht ein Label bekommen hat (durch Outlook) das diese sofort und ohne mein zutun archiviert werden und nicht immer wieder auftauchen bzw. ich das per Hand dann wieder im Gmail anpacken muss?

Ich verwende pro Mail auch immer nur ein "Label" also quasi einen einzigen Ordner zum sortieren.


Wäre schön wenn einer von Euch ne Lösung hat


Gruß Matthias

Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...