makroman

Googlen aus anderer Stadt

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage:

Ich möchte gerne eine Google Suche ausführen aber vorgeben in einer anderen Stadt in Deutschland zu sein z.B. Hamburg oder Ulm.
Mit Proxys habe ich es schon versucht die verweisen mich immer nach Frankfurt am Main aber ich möchte andere Städte simulieren.
Kennt jemand ein Proxy bei dem diese Möglichkeit besteht oder eine andere Alternative?
Bei dem Proxy Cyberghost ist das prinizipiell möglich aber nur mit einem entsprechenden Premium Account.
Möchte es am besten kostenlos haben.

Vielen Dank euch im Voraus

Makroman

Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 Apr 19, 2016 at 10:30:53 (UTC)
Deine externe IP Adresse verrät (ungefähr und nicht sehr zuverlässig) wo du in Deutschland bist. Mit einem Proxy kann man das natürlich ändern, der Proxy muss dann aber in Hamburg, Ulm oder Umgebung stehen.

Willst du immer den selben anderen Standort simulieren oder gezielt verschiedene? Oder willst du einfach nur mehr Anonymität durch mehr Standorte? - Gezielt beliebige Städte vorzugeben wird nur mit kostenpflichtigen Lösugnen möglich sein oder einem Netzwerk aus Freiwilligen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 19, 2016 at 10:32:15 (UTC)
Zitat von @Makroman:

Bei dem Proxy Cyberghost ist das prinizipiell möglich aber nur mit einem entsprechenden Premium Account.
Möchte es am besten kostenlos haben.

Such Dir jemanden aus der entsprechenden Stadt, der Dich seinen Anschluß über einen Proxy mitsurfen läßt. Ansonsten mußt Du Dir in der entsprechenden Stadt halt einen Server mieten und darauf einen proxy einrichten.

lks
Mitglied: 114757
114757 Apr 19, 2016 updated at 10:54:31 (UTC)
Steht doch alles hier ...
https://support.google.com/websearch/answer/179386
1. Führen Sie eine Google-Suche durch.
2. Scrollen Sie zum Ende der Suchergebnisseite. Dort sehen Sie den aktuellen Standort, den Google für Sie ermittelt hat. Dieser Standort wurde zum Beispiel anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Standortverlaufs oder Ihrer WLAN-Verbindung ermittelt.
3. Um Ihre Standortangabe zu aktualisieren, klicken Sie auf Genauen Standort verwenden oder Standort aktualisieren.
und Fake-GPS-Simulator installieren, z.B.
http://www.atlsoft.de/gps-simulator/
http://www.zylsoft.com/vgps.htm

Gruß jodel32
Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Apr 19, 2016 at 10:50:24 (UTC)
Moin Moin

eigentlich muss man bei der Suche nur den Namen der Stadt mit angeben, dann wird im Umkreis eben der angegebenen Stadt gesucht.

Gruß
Bernhard
Member: ashnod
ashnod Apr 19, 2016 at 10:54:02 (UTC)
Zitat von @BernhardMeierrose:
eigentlich muss man bei der Suche nur den Namen der Stadt mit angeben, dann wird im Umkreis eben der angegebenen Stadt gesucht.

Hallo ... stimmt, so einfach kann das sein ... face-wink

Gibt sogar die Google-Hilfe aus:

Wenn Sie bei der Google-Suche zusätzlich den Namen eines Ortes eingeben, erhalten Sie speziell auf diesen Ort zugeschnittene Ergebnisse. Wenn Sie zum Beispiel nach pizza neapel, suchen, werden Ihnen Pizzerien in der Nähe von Neapel angezeigt.

Das wäre zumindest die angefragte Alternative, die aber vermutlich den TO nicht glücklicher macht ... oder doch. face-wink

Aber da wir den Zweck ja nicht kennen und hinterfragen, kann diese Alternative nur richtig sein.

VG
Member: Biber
Biber Apr 19, 2016 updated at 13:01:11 (UTC)
Moin Makromän,

willkommen im Forum.
Den anderen Doppelpost habe ich mal gelöscht.

Versuche bitte in Zukunft:
- die Frage so zu formulieren, dass diese Kommentar-Traube nötiger Rückfragen unnötig wird (s.o.)
- auf jeden Fall Doppelposts zu vermeiden. Wir haben hier sehr feinjustierte Doppelpost-Detektoren, die sofort beim roten Moderatorentelefon zur Unterbrechung bspw. meines Mittagsschläfchens führen.

Das kann unangenehme Folgen haben.
ZB wäre möglicherweise dein Nickname nach dem ersten Anpfiff nur noch "Midiman", im Wiederholungsfall irgendwann "Mikroman".

Na ja, aber das vermeiden wir bestimmt. face-wink

Grüße
Biber
aka einer der freundlicheren Moderatoren dieses Forums
Member: brammer
brammer Apr 19, 2016 at 12:07:35 (UTC)
Hallo,

Biber
aka einer der freundlicheren Moderatoren dieses Forums

AHA!
Wer sind denn dann die unfreundlichen Moderatoren?

brammer
Member: ashnod
ashnod Apr 19, 2016 at 12:24:17 (UTC)
Zitat von @brammer:
AHA!

Vermutlich welcher einer der rumschreit face-wink
Member: Biber
Biber Apr 19, 2016 updated at 16:46:47 (UTC)
[OT]
Moin brammer, du lieber Mit-Moderator,

Zitat von @brammer:

Hallo,

AHA!
Wer sind denn dann die unfreundlichen Moderatoren?
Glaubst du denn, ich wüsste nicht, dass das Internetakronym AHA! soviel bedeutet wie "Alles Hirnaussetzer, Alter!"?
Und außerdem auf klingonisch so viel heisst wie "Zerteilt ihn lebend!"?

Da bin ich wohl mit Abstand viel moderater, oder? face-wink

Grüße
Biber
[/OT]