bigbalu

Gosa Erweiterungsproblem unter Ubuntu

Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem bei der Verwaltung meines Linux Server mit Gosa (GosaProject). Folgendes ist im Einsatz:

- Linux Ubuntu Server 10.04.03 lucid i386 (virtualisiert auf XenSource)
- Gosa Project mit allen Plugins in der Version 2.6.13-1

Nun ein Beispiel. Möchte ich bei Systeme einen Client hinzufügen geht das soweit. Gebe ich eine IP Adresse ein und möchte weiter unten dann auf selbst erkennen drücken, dann kommt eine Fehlermeldung, die ich angehängt habe. Hier die Fehlermeldung nochmal aufgeschrieben:

(X) Dienst-Infrastruktur
Kommunikationsfehler mit dem Infrastruktur Dienst:
Fehler: Das als 'gosaSupportURI'-Erweiterung angegebene Kommando für Modul 'GOsa support daemon' existiert nicht!

Was kann ich nun tun bzw. was fehlt da. Für weitere Infos mich direkt fragen. Bin mir unsicher was ich hier alles posten muss damit die Inputmenge ausreicht.

Gruß,
BaLu

Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Jan 09, 2012 at 17:20:30 (UTC)
Schreib deine Frage zur Sicherheit noch im www.ubuntuusers.de Forum, dort finden sich ein paar Leute mehr mit Ubuntu ;)