Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gosa Erweiterungsproblem unter Ubuntu

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012 um 15:22 Uhr, 2596 Aufrufe, 1 Kommentar

Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem bei der Verwaltung meines Linux Server mit Gosa (GosaProject). Folgendes ist im Einsatz:

- Linux Ubuntu Server 10.04.03 lucid i386 (virtualisiert auf XenSource)
- Gosa Project mit allen Plugins in der Version 2.6.13-1

Nun ein Beispiel. Möchte ich bei Systeme einen Client hinzufügen geht das soweit. Gebe ich eine IP Adresse ein und möchte weiter unten dann auf selbst erkennen drücken, dann kommt eine Fehlermeldung, die ich angehängt habe. Hier die Fehlermeldung nochmal aufgeschrieben:

(X) Dienst-Infrastruktur
Kommunikationsfehler mit dem Infrastruktur Dienst:
Fehler: Das als 'gosaSupportURI'-Erweiterung angegebene Kommando für Modul 'GOsa support daemon' existiert nicht!

Was kann ich nun tun bzw. was fehlt da. Für weitere Infos mich direkt fragen. Bin mir unsicher was ich hier alles posten muss damit die Inputmenge ausreicht.

Gruß,
BaLu
Mitglied: PhilippBeitz
09.01.2012 um 18:20 Uhr
Schreib deine Frage zur Sicherheit noch im www.ubuntuusers.de Forum, dort finden sich ein paar Leute mehr mit Ubuntu ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...