Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

goto springt nicht wo er hin soll

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Cadsys-Chemnitz

Cadsys-Chemnitz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 09:42 Uhr, 3169 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe das Problem das er nicht dorthin springt bzw das anzeigt was er soll. An der stelle wo er die VErsion 12.0.000.25400 ausliest überspringt er das er zu :32update08sp1 springen soll und gibt aus kein update installiert und geht zum :schluss.

Auszug aus dem Batchfile:


.
.
.

FOR /F "tokens=1,2,3 delims=," %%A IN ('"WMIC product where (Name='Autodesk Inventor Professional 2008') get name,version /FORMAT:csv"') DO (
set Program08=%%B
set Version08=%%C
)

FOR /F "tokens=1,2,3 delims=," %%A IN ('"WMIC product where (Name='Autodesk Inventor Professional 2009') get name,version /FORMAT:csv"') DO (
set Program09=%%B
set Version09=%%C
)

.
.
.

if "%PROGRAM08%"=="Autodesk Inventor Professional 2008" goto :32inst08



if "%PROGRAM09%"=="Autodesk Inventor Professional 2009" goto :32inst09



:32inst08

if "%VERSION08%"=="12.0.0000.25400" goto :32update08sp1
if "%VERSION08%"=="12.1.0000.28400" goto :32update08sp2
if "%VERSION08%"=="12.2.0000.32000" goto :32update08sp3
if "%VERSION08%"=="12.3.0000.34200" goto :32update08sp4

Echo Kein Update installiert
goto :schluss

:32inst09
.
.
.

:32update08sp1
Echo Installiere Update

Call s:\Installfiles\inventor2008_sp1.msp

goto :schluss


:schluss
Mitglied: Biber
16.01.2009 um 11:23 Uhr
Moin Cadsys-Chemnitz,

willkommen im Forum.

a) Kurz nach der Millennium-Feier wurden hier im Forum Code-Formatierungen eingeführt. Bitte nutzen.
b) In den Zeilen "set Version08=%%C " ist ein trailing blank hinter dem "%%C". Also setzt Du Version08 auf [Wert_von_Token_%%C plus Leerzeichen]. Dann ist der Vergleich unten FALSE. Ändern auf "set "Version08=%%C" ".
c) Hier: [if "%VERSION08%"=="12.3.0000.34200"] würde ich dieses Leerzeichen eher für angemessen halten- zwischen IF und "%VERSION08%". Hast ja jetzt welche über.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Cadsys-Chemnitz
16.01.2009 um 12:16 Uhr
Sorry wegen der Konvertierung, bin erst neu registriert und hab wohl die Richtlinien nicht ganz gelesen befor ich sie akzeptiert habe ^^

Aber danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Es hat jetzt prima funktioniert als das leerzeichen habe ich echt übersehen, das hätte ich so nie gefunden bei meinen Script was in 3 Dateien über 10 A4 Seiten darstellt.

Habs jetzt soweit das es so etwa läuft wie es gedacht war.

Biber könnte ich es dir mal schicken das Du mal so flüchtig drüberschaust?
Nur wenn du Lust hast es funktioniert ja an sich gut nur bin ich noch etwas unsicher und für jeden Tip dankbar wenn man was effizenter machen kann?

Könnte dir die 3 Dateien per Mail schicken oder so!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.01.2009 um 12:42 Uhr
Moin Cadsys-Chemnitz,

meine Mailadresse steht in meinem Profil - versprechen kann und will ich aber nichts.

Für unverlangt eingesendete Manuskripte wird keinerlei Zusage gemacht..

Und ... na ja, einen Fehler in einem Skript zu finden oder einen bestimmten nicht funktionierenden Programmzweig zu fixen ist kalkulierbar.
Eine Fragestellung wie "Könnte man/frau die folgenden 120000 Codezeilen irgendwie optimieren?" ist schnell und plakativ formuliert....
... aber meist nicht in 5 Minuten beantwortet.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Abfrage Vergleiche mit Variable goto (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...