Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GP auf OU Computers

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: krodon

krodon (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2015, aktualisiert 20:16 Uhr, 1011 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich kabe meine GP nach Anleitung von http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/erstellen-einer-gruppenrichtli ... erstellt. Nun möchte ich aber eine Richtlinie auf die OU Computers anwenden, bevor sie in ihre entgültige OU verschoben werden. (Automatisierte Installation)
Wie mache ich diese OU sichtbar? Ich möchte sie nicht auf meine Domäne anwenden.

VG

Krodon
Mitglied: 114757
03.01.2015, aktualisiert um 20:11 Uhr
Moin,
Zitat von krodon:
Nun möchte ich aber eine Richtlinie auf die OU Computers anwenden, bevor sie in ihre entgültige OU verschoben werden. (Automatisierte Installation)
Wie mache ich diese OU sichtbar? Ich möchte sie nicht auf meine Domäne anwenden.
Hä ???? Nix verstehen was du meinst ...

Meinst du eine Gruppenrichtlinien-Simulation ? Dafür gibt es zwei Unterprunkte in der GPMC die sich Gruppenrichtlinienmodellierung und Gruppenrichtlinienergebnisse nennen.


Solange noch keine Objekte in deiner OU liegen sind auch keine Computer betroffen.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.01.2015 um 20:09 Uhr
Hallo,

Ich hab zwar auch einige Probleme zu erkennen was du meinst aber ich hab ne Vermutung.
IN deiner Anleitung wird von Verknüpfung von GP zu OU erwähnt. das sollte für dich richtig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 03.01.2015, aktualisiert um 20:16 Uhr
N'Abend.

"Computers" ist _KEINE!_ OU, sondern ein Container - darauf lassen sich keine GPOs anwenden.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.01.2015, aktualisiert um 20:15 Uhr
Guten Abend,
er möchte gerne eine Gruppenrichtlinie mit dem Container "Computers" verknüpfen.
Dieser ist aber in der Gruppenrichtlinienverwaltung nicht sichtbar.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: krodon
03.01.2015 um 20:26 Uhr
jsysde hat meine Frage erklärt, Danke!
Nun stellt sich die nächste
Mein Softwareverteilungs-Client wird mittels GP installiert. Windows aber mit WDS installiert und der Rechner auch in die Domäne aufgenommen. Gibt es eine Möglichkeit die Installation der Weiteren Software auszulösen bevor der Computer in die richtige OU verschoben wird?

VG

Krodon
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.01.2015 um 21:58 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit die Installation der Weiteren Software auszulösen bevor der Computer in die richtige OU verschoben wird?
Es würde ja reichen, wenn der WDS direkt im Anschluss den Softwareverteilungsclient installiert (RunOnce). Somit wre die OU am Ende egal oder?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
04.01.2015 um 20:40 Uhr
Du könntest einfach noch eine art zwischen ou erstellen. Die z.B. Softwareverteilung heißt oder so ähnlich. In der Verknüpfst du ein GPO mit der Software. Machen wir auch meidt im Versuchsaufbau. Das ist jetzt das einzige was mir einfällt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Computer OU auslesen bzw. abfragen (2)

Frage von mexx991 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Admin in einer OU einschränken (4)

Frage von conym18 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Active Directory - OU Anordnung und Aufbau (9)

Frage von nightwishler zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst GPO greift auf unterer OU nicht (7)

Frage von MissJones zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...