Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gpedit.msc änderung

Frage Microsoft

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 15.02.2006, 10156 Aufrufe, 5 Kommentare

hilfe kann gpedit.msc änderung nicht rückgängig machen!!!

hallo NG
habe in der gpedit.msc die msimn.exe gesperrt und seither komme ich nicht in die gpedit.msc rein da Sie gesperrt ist???
Wie kann ich die Änderung rückgängig machen unter wS2K??
Gruss
lotus
Mitglied: 17919
27.09.2005 um 16:58 Uhr
Hi,
also die "msimn.exe" ist die Executable von "Outlook Express" solltest du sie gesperrt haben sollte es nicht mehr möglich sein es auszuführen, es steht somit in keinem Zusammenhang damit das du nicht mehr in die "gpedit.msc" kommst.

Was kommt denn für eine Meldung, wenn du versuchst es auszuführen?
Ist dein Benutzerkonto auch der Gruppe "Administratoren" angehörig?

Alternativ könntest du versuchen über einen Umweg in die Gruppenrichtlinien zu kommen, hierzu führst du "mmc.exe" aus und fügst das Snap-In "Richtlinien für Lokaler Computer" hinzu.


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
28.09.2005 um 09:03 Uhr
hallo Bios..
ich weis dass die msimn.exe outlook betrifft. Kann sein das ich mich vertippt habe?
Das Problem ist nur das ich nicht die gpedit oder die mmc Konsole öffnen kann geschweige andere Programme.
Die Meldung sagt: Die Sicherheitsrichtlinie erlaubt es Ihnen nicht diese blablabla.. wenden Sie sich an den Systemadministrator. Es betrifft auch Programme im Autostart. Ich habe sogar die registry.pol aus dem GroupPolicy Ordner entfernt da Sie wieder neu aufgeladen wird bei neuAnmeldung, hat auch nichts gebracht. Keine Ahnung was das ist. Ich spiele mit der Idee diesen Rechner neu aufzusetzen, vielleicht ist das die schnellste Art. Wobei ich so keine Antwort hätte aud dieses Problem. Wie währe es mit der Eingabeaufforderung?
Gibt es hier irgendein tool von Microsoft wo man die gpedit auf Standard setzen könnte?

Für jede Antwort dankbar grüsst
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: jorka
14.02.2006 um 15:50 Uhr
also ich hatte ein ähnliches problem unter xp, hab mich quasi selbst ausgesperrt.

lösung wie folgt (auf der xp cd befindet sich im ordner i386 eine datei gpedit.ms_, die man expandieren und umbenennen muß, um sie benutzen zu können):

1. pc im abgesicherten modus starten (funktioniert aber vermutlich auch im normalen modus).
2. dos box aufrufen und xp cd einlegen.
3. d:
4. cd i386
5. expand gpedit.ms_ C:\
jetzt sollte die datei nach c: expandiert werden

nun laufwerk c aufrufen
6. c:
7. rename gpedit.ms_ gpedit.msc
jetzt sollte die datei umbenannt sein.

danach einfach starten
8. gpedit.msc
9. alle einstellungen rückgängig machen.
10. neustart des systems.

zwischendurch kann man immer mal wieder mit dir kontrollieren, ob auch alles so ist wie es sein soll.

fertig sein und freuen.

ciao, der jörg
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
15.02.2006 um 08:00 Uhr
hallo der jörg
ich habe leider Gottes diesen Rechner schon neu Aufgesetzt.
Aber ich werde gerne mal zurückgreifen wenn ich ein solches Problem wieder habe.
Danke und Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: jorka
15.02.2006 um 09:00 Uhr
moin lotus,

ja, da stand ich auch schon kurz davor, hab dann aber irgendwo bei google eine seite gefunden, wo was von "expand" beschrieben war und hab mir gedacht, vielleicht klappts ja doch. wenn das nicht funktioniert hätte, wär mein rechner gestern auch fällig gewesen... ;)

so denn, good luck bei allen weiteren aktivitäten.

ciao, der jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...