franc

gpedit.msc wirft Fehler beim Öffnen

Beim Öffnen des Gruppenrichtlinieneditors (gpedit.msc) in Windows XP Prof. (SP3) erhalte ich mehrere Fehlermeldungen

Hallo,
wenn ich auf meinem Notebook (Windows XP Professional (SP3) den Editor für Gruppenrichtlinien öffnen will kommen neuerdings sonderbare Fehlermeldungen:

Administrative Vorlagen

Folgender Fehler ist in C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\Adm\eventforwarding.adm in Zeile 4 aufgetreten:Fehler 62 Die entsprechende Zeichenfolge konnte nicht im Abschnitt [strings] gefunden werden.Gefunden: !!WindowsComponentsDie Datei kann nicht geladen werden.

Diese Fehlermeldung kriege ich insgesamt 6 Mal bis ich den gpedit wieder geschlossen habe.
Was kann das sein?

Danke, franc

Member: datasearch
datasearch Sep 25, 2008 at 20:33:19 (UTC)
Hallo,

entferne das .adm vorrübergehend aus dem Ordner. Das sollte zumindest die Meldung abschalten. Du kannst auch einmal probieren, eine neuere Version der Remotemanagement-Tools zu installieren.
Member: franc
franc Sep 25, 2008 at 22:15:46 (UTC)
Ja, jetzt gehts! Danke, ich hab mal wie immer die Fehlermeldung gar nicht richtig durchgelesen, diese adms hab ich gar nicht beachtet.
Ich musste auch noch

windowsremotemanagement.adm
und
windowsremoteshell.adm

entfernen, jetzt hab ich keine Fehler mehr.