Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

gpedit.msc wirft Fehler beim Öffnen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: franc

franc (Level 2) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 26.09.2008, 11104 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Öffnen des Gruppenrichtlinieneditors (gpedit.msc) in Windows XP Prof. (SP3) erhalte ich mehrere Fehlermeldungen

Hallo,
wenn ich auf meinem Notebook (Windows XP Professional (SP3) den Editor für Gruppenrichtlinien öffnen will kommen neuerdings sonderbare Fehlermeldungen:

Administrative Vorlagen

Folgender Fehler ist in C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\Adm\eventforwarding.adm in Zeile 4 aufgetreten:
Fehler 62 Die entsprechende Zeichenfolge konnte nicht im Abschnitt [strings] gefunden werden.

Gefunden: !!WindowsComponents

Die Datei kann nicht geladen werden.


Diese Fehlermeldung kriege ich insgesamt 6 Mal bis ich den gpedit wieder geschlossen habe.
Was kann das sein?

Danke, franc
Mitglied: datasearch
25.09.2008 um 22:33 Uhr
Hallo,

entferne das .adm vorrübergehend aus dem Ordner. Das sollte zumindest die Meldung abschalten. Du kannst auch einmal probieren, eine neuere Version der Remotemanagement-Tools zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: franc
26.09.2008 um 00:15 Uhr
Ja, jetzt gehts! Danke, ich hab mal wie immer die Fehlermeldung gar nicht richtig durchgelesen, diese adms hab ich gar nicht beachtet.
Ich musste auch noch

windowsremotemanagement.adm
und
windowsremoteshell.adm

entfernen, jetzt hab ich keine Fehler mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Logonscript wirft Fehler raus? (5)

Frage von vessev zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
P2V Konvertierung in VHD mit MVMC 3 wirft einen Fehler (1)

Frage von d3x1984 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Fehler beim Öffnen von Anlagen im Öffentlichen Ordnern (1)

Frage von Sinzal zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei öffnen des AutoResponder in OWA in verschiedenen Browsern (10)

Frage von Mobsmonster zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...