computerpap

Mit gpedit selber ausgesperrt

Hallo
Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt.
Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen habe.
Nun wollte ich mal mit den Gruppenrichlinien etwas rumspielen und habe dafür einen neuen Standardbenutzer angelegt. Mein eigenes Konto war als
angeblicher Administrator eingestuft. In den Gruppenrichtlinien habe ich dann den Punkt aktiviert, wo man festlegen kann, welche Programme noch starten dürfen. Da es ja zu Testzwecken war habe ich dort nur Calc.exe eingegeben.
Naja und jetzt kann ich von beiden Konten aus kein anderes Programm mehr starten.
Ich weiß das das blöde war, aber ich dachte die Einstellungen werden nur auf Standardbenutzer angewendet.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder rückgängig machen kann, bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
computerpap

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Oct 26, 2016 at 09:19:51 (UTC)
tach...

spiele deine Datensicherung wieder ein... du hast doch ein Image von system gemacht, oder ?

Frank
Member: computerpap
computerpap Oct 26, 2016 at 09:36:07 (UTC)
Nein ich hab leider keine Sicherung.
Member: arsn86
arsn86 Oct 26, 2016 updated at 09:52:09 (UTC)
ich habe mit windows 10 noch nicht viel gemacht, aber meine idee wäre
- abgesicherter modus und die gpos löschen
- letzte als funktionierend bekannte config wiederherstellen (win 10 macht doch sicher beim installieren von programmen wiederherstellungspunkte)
und wenn das nicht klappt, dann würde ich versuchen mit einer LiveCD zu booten und dann den artikel lesen und die gpos versuchen von hand zu löschen:
http://www.windowsnetworking.com/articles-tutorials/common/Group-Policy ...

im schlimmsten fall hast du danach ein system, was du eh neu installieren musst face-wink