Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPG Key importieren

Frage Linux

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2009, aktualisiert 13:12 Uhr, 6361 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallöchen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf einen Server einen GPG Key erstellt. Dieser ist in einer Datei namens GPGKEY. Diese hab ich auf einen anderen Server kopiert und dort mit:
gpg --import gpgkey und
gpg --allow-secret-key-import --import gpgkey
importiert.

laut gpg --list-key ist der auch drin

pub 1024D/60C2973E 2009-02-03
uid ***
sub 2048g/729D56F1 2009-02-03

Aber wenn ich den Key nun verwenden möchte, kommt folgendes:

IOError: [Errno 32] Broken pipe

gpg: 729D56F1: There is no assurance this key belongs to the named user
gpg: [stdin]: sign+encrypt failed: Unusable public key
close failed in file object destructor:
IOError: [Errno 32] Broken pipe

Um genau zu sein kommt der Fehler beim erstelen von einem Backup mit ftplicity.


Kann mir wer sagen wieso der den Key nicht annimmt? Muss ich ihn noch iwie signieren? Wenn ja dann wie.

Bitte Helft mir, bin ratlos.
Mitglied: lindi200000
05.02.2009 um 08:25 Uhr
mhhh kann mir da niemand helfen? denke ja das der Key iwie noch signiert werden muss. nur weis ich absolut nicht wie.

EDIT://

So Hier die Lösung:

Nach dem importieren des Keys mit

gpg --allow-secret-key-import --import "key"

ging ich in den GPG Editor rein ( gpg --edit-key "KEY-ID")

und da war das ganze übel. trust: stand auf unknow

also schnell in die Console Trust eingegeben und auf ultimate gestellt und schon geht alles.

Tschüüü Lindi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Windows 7 Office 2016 Pro Plus Image Produkt Key (2)

Frage von simonlohr zum Thema Windows 7 ...

Server
MSSQL Backup ohne Berechtigungen importieren (3)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...