Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPMC findet GPEdit.MSC nicht mehr (W2k3, SP2, X64)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Goimi

Goimi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 04.12.2008, 11192 Aufrufe, 1 Kommentar

Vermutlich gpmc.msc im falschen Ordner? (SysWOW64)

Hallo zusammen,

Kleines Problem mit mühsamen auswirkungen. Ich möchte gerne unsere Gruppenrichtlienien anpassen. Dazu verwendete ich immer die GPMC.

Heute wollte ich das auch so machen, jedoch kommt folgender Fehler, wenn ich auf eine Gruppenrichtlienie klicke und "Bearbeiten" auswähle:


"gpedit.msc" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschliessend auf "Suchen", um > eine Datei zu suchen.



die gpedit.msc ist im Sys32, die GPMC hatts mir in sysWOW64 installiert.

Wenn ich jetzt einfach die gpedit.msc ins sysWOW64 kopiere, komme ich weiter, aber nicht viel

Jetzt kommt ein Fehler:


Folgender Fehler ist in \\domäne\SysVol\Domäne\Policies\blablabla... in Zeile 7 aufgetreten:
Fehler 62 Die entsprechende Zeichenfolge konnte nicht im Abschnitt [Sting] gefunden werden.

Gefunden: !!udeffileloc

Die Datei kann nicht geladen werden.


habe dann mal die GPMC neu installiert, geht nicht. Habe das auf beiden Domaincontroller probiert, aber bei beiden der gleiche fehler.

Jetzt komm ich nicht mehr weiter Hatt irgendjemand schonma sowas erlebt oder mir sonst einen Tipp, was man da machen könnte?
Mitglied: Hottihotline
04.12.2008 um 21:25 Uhr
Hallöle,

habe das gleiche Problem und war am recherchieren. Unter http://www.tech-archive.net/Archive/German/Server/microsoft.public.de.g ... verweist
"Yusuf Dikmenoglu [MVP]" darauf, dass die gpmc nicht unter 64 Bit läuft.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a6d4c24-8cbd- ....

Mal sehen, wie ich die Standardversion wieder hin bekomme

Hm!!! Gar nicht!

Also unter 64Bit gibt es keine GPMC!

Man kann nun aber auf einem Windows 2003 32Bit GPMC installieren und von dort die den 64Bit managen. Ich habe nun auf meinem XP-Notebook die GPMC installiert und kann so auf die GP zugreifen. Bedingung: der XP muss Mitglied der Domäne sein und man muß sich als Server-Admin dort anmelden (Manuell über anmelden als) oder zumindest als User mit dem Recht, die GP zu bearbeiten.

Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS 3.0 SP2 x64 - abgelehnte Updates löschen und Content bereinigen
Frage von TMuellerWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß das dies ein altes und oft diskutiertes Thema ist. Dennoch muss ich es noch einmal ...

Windows Server
Forfiles findet nicht alles
gelöst Frage von DerVolkerWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche auf einem Netzwerklaufwerk nach alten Dateien: forfiles /P PFAD /D -01.01.2013 /S Somit finde ich ...

Windows Tools
GPMC Reiter Status nur in Windows Server 2012
gelöst Frage von smartinoWindows Tools2 Kommentare

Blöde Frage; in der GPMC unter Windows Server 2012 gibt es, wenn man eine GPO anklickt neben dem Reiter ...

Windows Netzwerk
Netzwerk in XP findet nicht alle Rechner
gelöst Frage von Johan23Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...