Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPMC findet GPEdit.MSC nicht mehr (W2k3, SP2, X64)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Goimi

Goimi (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 04.12.2008, 11089 Aufrufe, 1 Kommentar

Vermutlich gpmc.msc im falschen Ordner? (SysWOW64)

Hallo zusammen,

Kleines Problem mit mühsamen auswirkungen. Ich möchte gerne unsere Gruppenrichtlienien anpassen. Dazu verwendete ich immer die GPMC.

Heute wollte ich das auch so machen, jedoch kommt folgender Fehler, wenn ich auf eine Gruppenrichtlienie klicke und "Bearbeiten" auswähle:


"gpedit.msc" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschliessend auf "Suchen", um > eine Datei zu suchen.



die gpedit.msc ist im Sys32, die GPMC hatts mir in sysWOW64 installiert.

Wenn ich jetzt einfach die gpedit.msc ins sysWOW64 kopiere, komme ich weiter, aber nicht viel

Jetzt kommt ein Fehler:


Folgender Fehler ist in \\domäne\SysVol\Domäne\Policies\blablabla... in Zeile 7 aufgetreten:
Fehler 62 Die entsprechende Zeichenfolge konnte nicht im Abschnitt [Sting] gefunden werden.

Gefunden: !!udeffileloc

Die Datei kann nicht geladen werden.


habe dann mal die GPMC neu installiert, geht nicht. Habe das auf beiden Domaincontroller probiert, aber bei beiden der gleiche fehler.

Jetzt komm ich nicht mehr weiter Hatt irgendjemand schonma sowas erlebt oder mir sonst einen Tipp, was man da machen könnte?
Mitglied: Hottihotline
04.12.2008 um 21:25 Uhr
Hallöle,

habe das gleiche Problem und war am recherchieren. Unter http://www.tech-archive.net/Archive/German/Server/microsoft.public.de.g ... verweist
"Yusuf Dikmenoglu [MVP]" darauf, dass die gpmc nicht unter 64 Bit läuft.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a6d4c24-8cbd- ....

Mal sehen, wie ich die Standardversion wieder hin bekomme

Hm!!! Gar nicht!

Also unter 64Bit gibt es keine GPMC!

Man kann nun aber auf einem Windows 2003 32Bit GPMC installieren und von dort die den 64Bit managen. Ich habe nun auf meinem XP-Notebook die GPMC installiert und kann so auf die GP zugreifen. Bedingung: der XP muss Mitglied der Domäne sein und man muß sich als Server-Admin dort anmelden (Manuell über anmelden als) oder zumindest als User mit dem Recht, die GP zu bearbeiten.

Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (8)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...