netable

GPMC - Richtlinien Reporting für die gesamte Domäne

Hallo zusammen,

Ich möchte mir per GPMC einen Bericht über die Gruppenrichtlinien des gesamten ADs anzeigen lassen.
leider finde ich keine möglichkeit wie. Ich kann immer nur eine Auswertung über einen bestimmten Benutzer oder bestimmten Computer machen.

Ausserdem würde ich gerne wissen wie ich die Gruppenrichtlinien auf Standartwerte nach Setup zurücksetzten kann.

Grüße

NetAble

Member: Egbert
Egbert Sep 03, 2007 at 19:34:26 (UTC)
Hallo,

standardmäßig kann die GPMC das nicht.

Entweder Du greifst auf drittprodukte zurück oder Du Scriptest. GPMC legt nach der Installation einen ganzen Fundus von Scripten ab. Hier wirst Du fündig und kannst Diese erweitern.

Desweiteren beitet MS selbst im MDOP Programm mit GPOVault ein erweitertes Management der GPO's an.
Das gabs bis letztem Jahr auch als Freeware als Local Edition (ohne gesichertes Repository) von Desktopstandard. Jetzt wurde es von MS gekauft und die Freeware ist vom Netz verschwunden.
Wenn Du Interesse hast kann ich's Dir zusenden.
Da kannst Du versionierungen vornehmen, Unterscheide zu Versionen, usw.
Backup, restore...

Gruß
Egbert
Member: netable
netable Sep 04, 2007 at 12:19:21 (UTC)
Hallo

Dashört sich gut an. genau so was suche ich noch.
Kannst du mir das dann zusenden bzw. den Link per PM zum Download posten.

Vielen Dank

Grüße
Member: Egbert
Egbert Sep 04, 2007 at 14:27:28 (UTC)
Hallo netable,

hier ist der Download

GPOVAULTKIT

und die Doku

GPOVAULTDOKU

Gruß
@Egbert